Song der Woche 32/2015 - Ich werde dich immer lieben

Ihr wisst ja, momentan bin ich absolut im Tori Amos Fieber. 



Und weil das so schön anhält, habe ich gleich mal meine Tori Plattenkiste durchstöbert.

Ein Lied, welches ich von Tori über alles liebe ist ihr Cover des The Cure Hits "Lovesong". 

Lustig, wie mich manche Songs von Tori an die Waver erinnern, ich Cure höre und wieder bei beiden lande - das hat System.  

Wenn Robert Smith diesen Song singt, bleibt die Welt für mich solange stehen.
Wenn Tori dieses Lied interpretiert suche ich instinktiv nach meine Schmusedecke und klammere mich an ihr fest. Wie Linus. 

Denn was Robert in süßen Fluff hüllt, zerschneidet Tori und Tori den Finger darauf, um in die Wunde hinein zu bohren und den Schmerz selbst auszuwimmern. 

Seine Liebe zu erklären, damit eher die Liebe zu erbetteln und sich gleichzeitig so verletzbar gemacht zu haben, dass man an allen dreien vergeht. Der Liebe, der Sehnsucht, der Angst.

Macht euch einfach mal das Video an, es ist eine Aufnahme aus einer Radioshow. 

Das Klavierintro stürzt einen direkt in den Song und in das Gefühl der Sehnsucht. Gerade die hohen Töne sind wie Stiche ins Herz, jeder Einzelne. 
Man bekommt eine Gänsehaut und wird von den tieferen Tönen aufgefangen. 
 
Dann beginnt sie zu singen, und es ist so schön, aber auch so besonders. Das ihre Stimme übersteuert ist, stört irgendwie gar nicht, sondern untermalt ihren Schmerz. 

Eindringlich und bestimmt besingt sie die Strophe: "What ever....../ When ever....." => tausende Möglichkeiten für die Liebe. Flehend, mutig, selbstsicher, obsessiv, verzeweifelt, klein, verletzt......

Ihr Lieben, ich geh jetzt zu meiner Decke....

Kommentare

Beliebte Posts