Soundtrack zum Biopic "LOVE & MERCY" über Beach Boys-Legende Brian Wilson ab sofort erhältlich

Der Soundtrack des von der Kritik gefeierten Biopics „Love & Mercy“ über das Leben von Beach Boys-Legende Brian Wilson ist seit 14. August digital erhältlich. Das Album vereint Soundtrack und Score, denn auch die von Atticus Ross komponierte Filmmusik befindet sich auf der Platte. In seine Songs ließ der Musiker, der unter anderem für seine Arbeit mit Trent Reznor (Nine Inch Nails) und Regisseur David Fincher bekannt ist, Fragmente zahlreicher Beach Boys-Klassiker einfließen.

Brian Wilson, der 2015 sein elftes Studio-Album „No Pier Pressure“ veröffentlicht hat, schrieb eigens für die Film-Biografie das nachdenkliche „One Kind Of Love“. Auf dem Soundtrack zu „Love & Mercy“ ist der 73-Jährige zudem mit einer Live-Version des gleichnamigen Songs vertreten. Mit „Don't Worry Baby“, „Good Vibrations“ und „God Only Knows“ finden sich drei Songs der Beach Boys auf dem Soundtrack.

Ein besonderes Highlight ist das „God Only Knows“-Cover von Paul Dano, der im Film den jungen Brian Wilson verkörpert. Nicht nur sein schauspielerisches Talent verdient großes Lob - auch als Sänger überzeugt der 31-Jährige. Eine CD-Version des Soundtrack-Albums erscheint am 18. September, Vinyl-Liebhaber müssen sich noch bis zum 20. November 2015 gedulden.

http://www.universal-music.de/brian-wilson/home

Kommentare

Beliebte Posts