Keith Richards veröffentlicht sein neues Soloalbum "Crosseyed Heart"

Nach über 20 Jahren veröffentlicht Keith Richards wieder ein Solo-Album. Die Platte trägt den Titel „Crosseyed Heart“ und erschien am Freitag (18. September). Das dritte Solo-Werk der Rock-Ikone beinhaltet 15 Songs und unterstreicht einmal mehr, warum er zu den einflussreichsten und größten Musikern unserer Zeit gehört.

Von Reggae über Rock, Country und Blues: Schon vom ersten Takt seiner ersten Single „Trouble“ ist klar, dass hier der Stones-Gitarrist am Werk war. Für den Song spielte er Akustik- und E-Gitarre, Bass und sang auch gleich noch Lead- und Backing-Vocals. Der Song „Love Overdue“ schlägt eine andere Richtung ein und ist deutlich vom Reggae-Sound inspiriert. Gemeinsam mit ein paar seiner ältesten Freunde hatte Keith Richards eine tolle Zeit im Studio: „Ich hatte eine großartige Zeit, das Album zu machen und wieder mit Steve Jordan und Waddy Wachtel zusammenzuarbeiten. Es gibt nichts besseres, als ins Studio zu gehen, ohne einen blassen Schimmer, was dabei rauskommen wird.“
Ein weiteres Highlight ist die Dokumentation „Keith Richards: Under the Influence“. Sie wird weltweit ab dem 18. September exklusiv für Netflix-Kunden zu sehen sein. Der Film von Oscar-Gewinner Morgan Neville porträtiert den wohl bekanntesten Gitarristen der Welt. Den Trailer gibt es hier zu sehen Nach "Trouble", der ersten Single-Auskopplung, gibt es ab Freitag die Single "Illusion" feat. Norah Jones im deutschen Radio zu hören. Das neue Soloalbum "Crosseyed Heart" ist ab Freitag erhältlich.

Hier kann man sich das Video zu "Trouble" ansehen

http://www.universal-music.de/keith-richards/home

Kommentare

Beliebte Posts