UCI EVENTS präsentiert: "Tatort: Verbrannt"

Kino-Vorpremiere des neuen Tatorts mit Wotan Wilke Möhring am 30.September.

Der „Tatort“ ist nicht nur ein generationsübergreifendes sonntagabendliches Krimi-Pflichtprogramm, sondern kann mittlerweile schon als deutsches Kulturgut bezeichnet werden. UCI EVENTS präsentiert den neuen NDR-Tatort mit Wotan Wilke Möhring als Kommissar Falke nun als große Kinopreview am 30. September – rund zwei Wochen vor der TV-Ausstrahlung – um 20 Uhr auf der großen Kinoleinwand.

Er ist der „Straßenbulle“ unter seinen Kollegen. „Tatort“-Kommissar Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) hat den Job bei der Polizei von der Pike auf gelernt und kennt die Gesetze der Straße besser als viele seiner Kollegen. Sein neuester Fall führen ihn und seine Kollegin Katharina Lorenz (Petra Schmidt-Schaller) in eine niedersächsische Kleinstadt und konfrontieren sie mit einem grausamen Fall von Unmenschlichkeit und Rassismus, wo sie ihn am wenigsten erwarten: in den eigenen Reihen.

Ein afrikanischer Flüchtling ist nach seiner Festnahme unter ungeklärten Umständen in der Gefängniszelle einer Polizeiwache verbrannt. Die beteiligten Polizisten behaupten, dass er sich selbst angezündet hat, obwohl er durchsucht und an die Wand gekettet war. Auch, wenn sie für den Fall eigentlich nicht zuständig sind, beginnen Falke und Lorenz auf eigene Faust zu ermitteln...

Wotan Wilke Möhring („Who Am I“, „Männerherzen“) gehört zu den wichtigsten deutschen Schauspielern unserer Zeit. Sein neuester Fall als „Tatort“-Kommissar Falke greift ein Thema auf, dass selten so heiß diskutiert wurde wie in diesen Tagen: „Verbrannt“ erzählt von Rassismus bei der Polizei und dem Umgang mit Menschen, die in unserer Gesellschaft Zuflucht suchen. Inspiriert von dem wahren und bis heute nicht geklärten Schicksal des Flüchtlings Oury Jalloh, ist „Verbrannt“ nicht nur beste Krimiunterhaltung im Kinoformat, sondern auch ein wichtiges filmisches Statement zu einer der großen moralischen Fragen unserer Gesellschaft.

„Verbrannt“ wurde vom preisgekrönten Team aus Drehbuchautor Stefan Kolditz und Regisseur Thomas Stuber inszeniert und ist der letzte Fall für Petra Schmidt-Schaller als Katharina Lorenz.

Tickets kosten 8,- € zzgl. Zuschläge und sind ab sofort an den Kinokassen aller teilnehmenden UCI KINOWELTen, über die UCI-App oder online unter www.UCI-KINOWELT.de erhältlich.

„Tatort: Verbrannt“ wird am 30. September um 20 Uhr in folgenden UCI KINOWELTen gezeigt: Hürth Park (bei Köln), Ruhr Park (Bochum), Nova Eventis (Leizig), Am Eastgate (Berlin), Elbe Park (Dresden), Duisburg, Gropius Passagen (Berlin), Wandsbek (Hamburg), Düsseldorf, Neuss, Othmarschen Park (Hamburg), Mundsburg (Hamburg), Potsdam, Kaiserslautern, Bad Oeynhausen, Flensburg, Paderborn, Wilhelmshaven, Am Lausitz Park (Cottbus), Gera, Friedrichshain(Berlin), Colosseum (Berlin)

Kommentare

Beliebte Posts