Vier gewinnt - Stanfour veröffentlichen Album Nummer 4

Seit ihrem Debütalbum „Wildlife“ aus dem Jahr 2008 stehen Stanfour für melancholischen Pop, ungekünstelte Emotionen und den unbändigen Willen, den eigenen Träumen zu folgen. Die Band von der Nordseeinsel Föhr produziert mittlerweile auch in Los Angeles und ist längst auf der ganzen Welt zu Hause. Der neue Longplayer „IIII“ entstand auf Föhr, in der Stadt der Engel und Stockholm. Nach Stanfour-Hits wie „For Your Lovers”, „Wishing You Well”, „Life Without You” oder auch „Learning To Breathe” lag die Messlatte naturgemäß extrem hoch. Doch die Formation um die Brüder Alexander und Konstantin Rethwisch hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und sich drei kreative Jahre gegönnt – bis das Gefühl für die Songs stimmte.

Das Ergebnis ist beeindruckend: Zu hören sind durchwegs Titel, die Eingängigkeit und Tiefgang mit starken Melodien und innovativen Sounds kongenial vereinen. Produziert wurde „IIII“ von Lars Stalfors, der zuvor u.a. mit der US-Band Mars Volta die Welt bereiste. Das Ganze klingt erfrischend ausgewogen und wird höchsten Ansprüchen an eine perfekte internationale Pop-Produktion vollends gerecht. Songs wie das frische „Won’t Let This Go To Waste“, das charmante „Night Time“, das herrlich sphärisch-gospelhafte „Slow“, das grandiose „Once In Your Life“ oder das elegante „Running“ und natürlich die klassische Ballade „Power Games“ mit Stargast Natasha Bedingfield lassen keine Wünsche offen.

Und wer Stanfour beispielsweise im Vorprogramm von Pink, bei der „Nokia Night Of The Proms“ oder auf ihren eigenen Tourneen sehen durfte, wird auch diesmal erneut ein Feuerwerk an Emotionen erleben – natürlich mit den Songs von „IIII“ als energiegeladenem Treibsatz.

DIE ERSTEN TOURDATEN ZUM ALBUM „IIII“ STEHEN EBENFALLS BEREITS FEST:

07.03.2016 – München / Muffathalle
08.03.2016 – Köln / Gloria
09.03.2016 – Berlin / Heimathafen
10.03.2016 – Hamburg / Docks

http://www.universal-music.de/stanfour/home

Kommentare

Beliebte Posts