Song der Woche 41/2015 - God Only Knows..........

Der Song der Woche ist ein kleiner Vorgeschmack auf meine London-Berichte, und auch, wenn diese Berichte noch folgen, diese eine Anekdote muss ich euch heute schon erzählen. 

Letztes Jahr war ich über meinen Geburtstag (der übrigens diese Woche ist - ich verrate nur so viel, die 8 ist meine Glückszahl! ;-) ) in London. Ich habe euch ja bereits von meiner besonderen Geburtstagsparty berichtet http://www.maureegane.blogspot.de/2015/01/mein-geburtstag-der-rote-teppich-und.html

Doch das war es ja noch nicht. 

In der Nacht zu meinem Geburtstag habe ich mit Nel in unserem Hotelzimmer gemütlich rein gefeiert. Mit kleinen britischen Köstlichkeiten, von denen ich schon erzählt habe (http://www.maureegane.blogspot.de/2015/03/schoko-delirium.html) und noch erzählen werde; und dem britischen Fernsehen.

Wir schauten einen Film auf BBC One und als dieser vorbei war, traute ich meinen Augen und Ohren nicht. 
Anlässlich einer Musik-Doku-Reihe auf dem britischen Kanal BBC 4 gab es ein Allstar-Aufgebot, welches den alten Beach Boy Klassiker "God Only Knows" zum Besten gab. 
Ihr müsst wissen, dieser Song ist Dreh- und Angelpunkt meines Lieblingsfilms, auf dessen Spuren ich mich jedesmal in London befinde.  

Dieser Song hatte, und hat nun noch viel mehr Bedeutung für mich. 
Und ist in dieser Version so zauberhaft interpretiert, natürlich mit dem BBC Orchester, Florance Welch, Kylie Minogue, Sam Smith, sogar Dave Grohl singt einen Part. 
Ich hatte eine Gänsehaut und ein bissel geweint, als ich das Video das erste Mal in dieser Nacht gesehen hatte. 
Es wurde auch noch in den nächsten Nächten, jedesmal vor den Nachrichten, die ich immer brav schaue, gespielt und noch heute bekomme ich schon während den ersten Takten mega Gänsehaut. 
Aber in meiner Nacht wurde es das erste Mal gespielt, und für mich ist es ein bisschen so, als hätte mir London, hätte mir die BBC zum Geburtstag gratulieren wollen.
Pure Einbildung? Vielleicht!

PAHH!!!!

Mir haben James May, Lordi, Elton John und Co. eines der schönsten Geburtstagsgeschenke gemacht, welches ich mir nur wünschen konnte, und über das ich mich immer noch riesig freue.

Danke London

DANKE BBC
FOR THE LOVE OF MUSIC

God only knows
Und ich bin gespannt, was das Universum dieses Jahr so bereit hält. ;-)

Kommentare

Beliebte Posts