WIE BRÜDER IM WIND

Die Geschichte einer großen Freundschaft
Ein bildgewaltiges Abenteuer für Generationen

WIE BRÜDER IM WIND

Bundesweiter Kinostart: 24. Dezember 2015

Regie: Gerardo Olivares und Otmar Penker

Mit Jean Reno, Tobias Moretti, Manuel Camacho, Eva Kuen

Hamburg, 17. September 2015 – Heiligabend ist es soweit: Mit WIE BRÜDER IM WIND kommt eine beeindruckende Geschichte über eine wunderbare Freundschaft als bildgewaltiges Abenteuer in die Kinos.

Mit Jean Reno, Tobias Moretti und Newcomer Manuel Camacho, Adlern, modernster Kameratechnik und spektakulären Aufnahmen inszenierten Regisseur Gerardo Olivares (“Wolfsbrüder”) und Naturfilm-Spezialist Otmar Penker das Kinoerlebnis, das über vier Jahre lang in freier Natur und weitestgehend ohne CGI produziert wurde, und nehmen uns mit auf eine Reise in die Alpen der 60er Jahre:
Der zwölfjährige Lukas (Manuel Camacho) erlebt vor dem grandiosen Bergpanorama keine glückliche Kindheit, denn er und sein Vater (Tobias Moretti) verstehen sich nicht. Als Lukas einen aus dem Nest gefallenen jungen Adler findet, zieht er ihn mit Hilfe des Försters (Jean Reno) heimlich auf, weil der Vater die Adler als Räuber seiner Schafe verfolgt. Der Adler Abel entwickelt sich prächtig – doch es kommt der Tag, an dem Lukas ihm seine Freiheit zurückgeben muss, damit Abel sein selbstbestimmtes Leben beginnen kann. Nach einer Auseinandersetzung mit seinem Vater vermisst der verzweifelte Lukas seinen gefiederten Freund so sehr, dass er sich auf die Suche nach Abel macht …

Kommentare

Beliebte Posts