ASD »Blockbasta Director's Cut« (Four Music) | | VÖ: 13.11.2015 |

ASD sind Ausnahmerapper, mit denen es in Sachen Talent und Durchhaltevermögen niemand aufnehmen kann: Samy Deluxe, längst vom unbestrittenen Freestyle-König zum begnadeten Allround-Musiker und Soundvisionär gemorpht, und Vollblut-Rapper und Hit-Maschine Afrob. Als die beiden sich im Jahr 2003 zum ersten Mal für das Album »Wer hätte das gedacht?« zusammentaten, erschütterte ein gewaltiges Bassbeben die Nation. Mit den stärksten Rappern der damaligen HipHop-Hochburgen Hamburg und Stuttgart wurde ASD schon im Vorfeld als Kollaboration historischen Ausmaßes gehandelt. Das Album stieg direkt in die deutschen Top 5 ein.

Zwölf Jahre nach »Wer hätte das gedacht?« erschien im Sommer 2015 endlich die Fortsetzung des bislang einmaligen Projekts ASD auf Four Music. »Blockbasta« verband harte Gitarren mit brachialen Live-Drums, donnernde Sub-Bässe mit klassischem HipHop-Samples und treibenden Basslines zu einem schlüssigen 2015er Update des ASD-Sounds. Für den »Director's Cut« von »Blockbasta«, der am 13.11. erscheint, sind noch fünf weitere Granaten aufgetaucht: Keine halbgaren Demos von der Resterampe, sondern echtes A-Liga-Material mit A-Liga-Gästen wie Megaloh (auf dem brandneuen, unveröffentlichten Song »Goldküste«) und Eko Fresh, Curse & Ali As (auf dem »Mittelfinga hoch Rmx«, auf A-Liga-Beats von Abaz, Nimbus, DJ Derezon, DJ Vito und Samy Deluxe höchstselbst.

»Blockbasta« war genau das Album, das deutscher HipHop im Jahr 2015 dringend brauchte. Ein stolzes Pamphlet für generationen- und genreübergreifende Werte, die HipHop von jeher ausgezeichnet haben. Ein Album, das Spaß macht. Eines, das knallt. Eines, das hin und wieder zum Nachdenken anregt. Aber vor allem eines, das in jeder Sekunde, jedem Ton und jedem Drumschlag die Essenz von HipHop verkörpert. »Blockbasta« stieg im Sommer auf Platz 4 in die Charts ein. Nach brachialen Festival-Gigs erscheint das zweite ASD-Album nun pünktlich zum Kickoff der großen »Blockbasta«-Tour am 13.11. im »Director's Cut« mit fünf unveröffentlichten Songs.




Desweiteren feiern ASD heute schon die Videopremiere zu „Guck dir diese Jungs an“:






ASD (Afrob & Samy Deluxe) - Guck dir diese Jungs an (Offizielles Video)    



»Blockbasta« erhältlich als:

Box CD Download Stream Vinyl

Infos zum Künstler:

Website Facebook Sony






TOUR




13.11.     Münster Skaters Palace 
14.11.     Frankfurt Zoom 
15.11      Heidelberg Karlstorbahnhof 
16.11.     Karlsruhe Substage
17.11.     Stuttgart Wizemann 
18.11      München Muffathalle 
20.11.     Zürich Dynamo 
21.11.     Bern Dachstock 
22.11.     Köln Live Music Hall 
23.11.     Erlangen E-Werk 
24.11.     Wolfsburg Hallenbad 
25.11.     Berlin Postbahnhof
27.11.     Kiel Max 
28.11.     Hamburg Große Freiheit


Kommentare

Beliebte Posts