Der Tausendsassa

Wie angekündigt fand am vergangenen Wochenende in Bonn die RingCon 15 statt ein Grund für uns, die nächsten Tage auf die Veranstaltung zurückzublicken. Und bevor wir unser Fazit ziehen, besprechen wir zunächst die Stargäste.

Dieses Mal war wieder ein spannender Cast ins Rheinland geholt worden, allen voran der wahnsinnig sympathische Ian Beattie (@ianbeattie_ian).

 photo 1. Tag RingCon 15 D32 256_zpsitn2ki75.jpg  photo 1. Tag RingCon 15 D32 268_zps7tgcghmc.jpg  photo 1. Tag RingCon 15 D32 279_zpsr5qpcepg.jpg


Der Ire machte seine Panels nicht nur zu außergewöhnlich herzlichen Minuten voller Annekdoten vom "Game of Thrones"-Set, sein Fachwissen über die Serie ist genauso groß, wie das seiner Fans. Er verriet, dass er die Serie zusammen mit seiner Frau schaut und jede Minute davon feiert. Außer, er ist im Bild, dann würde er in die Küche gehen, um Tee und Snacks vorzubereiten, so Beattie.

 photo 1. Tag RingCon 15 D32 282_zpsttfvf6fq.jpg  photo 1. Tag RingCon 15 D32 286_zps6kqiy0bj.jpg  photo 1. Tag RingCon 15 D32 299_zpslvwaaapp.jpg

Er machte auch klar, wie sehr er seine Figur Ser Meryn Trant in "Game of Thrones" verabscheut, es aber trotzdem viel Spaß gemacht hatte, sie zu spielen. Mehrmals verwendete er den Wortlaut, fieser Drecksack. Beattie liebt es am Set zu sein und ist traurig, dass er als Trent nicht noch ein paar Staffeln dabei sein konnte.

Ian Beattie ist aber nicht nur für unser aller Lieblingsserie bekannt. Neben Blockbustern wie "Alexander" und Serienauftritten in "Die Tudors" und "Numb3rs" macht er auf der Bühne eines klar, er kann alles wegspielen. Wir vom Funny Universe mögen ja die alten Hasen der Zunft, vor allen Dingen, wenn sie wie hier wiedermal beweisen, was ein Schauspieler so drauf haben kann und was ein wahrer Entertainer ist.

 photo 1. Tag RingCon 15 D32 293_zpsgdvfhrjl.jpg  photo 1. Tag RingCon 15 D32 296_zpskfv7qekd.jpg  photo 1. Tag RingCon 15 D32 331_zpsfryajdjj.jpg

Direkt zu Beginn des Wochenendes sagte er den Fans, sie sollen ihn ruhig ansprechen und mit ihm ein Bierchen in der Bar zischen. Das Bierchen vor dem Hotel hat er selbst auf Twitter gezeigt. Und dies fängt die Nähe zu den Fans nur im kleinen Rahmen ein. Ian Beattie hat die RingCon wie kein zweiter gerockt, und war für die Anwesenden dabei kein Star, mehr ein Kumpel, den man seit einer Ewigkeit kennt und mit dem man ein Wochenende Spaß hat.

 photo 1. Tag RingCon 15 D32 302_zps0233ljcf.jpg  photo 1. Tag RingCon 15 D32 312_zpsis7wk8ef.jpg  photo 1. Tag RingCon 15 D32 322_zps2xoybqcn.jpg

Bei der Autogrammstunde stand er für jeden Fan auf und JEDER bekam einen Handschlag und eine Umarmung. DAS ist mehr als Fannähe! Und bei der Closing Theremony war er es, der sagte: Das ist keine Convention, das ist eine riesige Party!

 photo 2. Tag RingCon 15 159_zpsswf7yeca.jpg  photo 2. Tag RingCon 15 160_zpsfngshiuc.jpg  photo 2. Tag Ring Con 15  40 56_zpsnjzj6o4w.jpg

Diese Herzlichkeit merkte man auch beim großen "Game of Thrones"-Panel, auf das wir noch zurück kommen werden.

 photo 3. Tag RingCon  136_zpspt4smpey.jpg

Ian Beattie, der Tausendsassa der RingCon 15.

 photo 1. Tag RingCon 15 D32 333_zpsvv3zdkiv.jpg

Die anderen Stars des Wochenendes besprechen wir später noch. Solange könnt ihr schon mal die vielen Fotos der RingCon ansehen.

Hier auf meiner Fotopage...
http://s87.photobucket.com/user/Maureegane/library/RingCon%2015

oder in der Slideshow....
Maureegane's RingCon 15 album on Photobucket

Kommentare

Beliebte Posts