Carol - Feature #2

CAROL erobert den Globus -
Fünf Nominierungen für die Golden Globes

Cate Blanchett und Rooney Mara

Regie: Todd Haynes
Drehbuch:  Phyllis Nagy
Produktion:  Elizabeth Karlsen, Stephen Woolley, Christine Vachon
Darsteller:  Cate Blanchett, Rooney Mara, Sarah Paulsen, Carrie Brownstein,
Kyle Chandler, Jake Lacy, Cory Michael Smith
basierend auf der Romanvorlage "Salz und sein Preis" von Patricia Highsmith


im Vorfeld der Verleihung der 73. Golden Globe Awards dominiert CAROL mit fünf Nominierungen, darunter als bester Film in der Kategorie Drama. Zudem wurde Todd Haynes für seine Regiearbeit und Cate Blanchett und Rooney Mara als beste Hauptdarstellerinnen nominiert. Der Komponist Carter Burwell erhielt zudem eine weitere Nominierung für die Filmmusik.
Seit der Weltpremiere von CAROL im Wettbewerb auf dem Festival de Cannes im vergangenen Mai, bei dem Rooney Mara mit der Goldenen Palme als beste Darstellerin ausgezeichnet wurde, konnte CAROL weltweit Kritiker und Jurys begeistern. Zuletzt erhielt der Film vier Auszeichnungen bei den New York Critic’s Circle Awards. Auch bei den im Februar stattfindenden Independent Spirit Awards führt CAROL das Feld mit sechs Nominierungen (u.a. Beste Regie und Bester Film) an.
CAROL startete am 17. Dezember in den deutschen Kinos. Die 73. Golden Globe Awards werden am 10. Januar 2016 in Beverly Hills verliehen.

https://www.facebook.com/carol.derfilm 

Kommentare

Beliebte Posts