James Morrison mit neuem Album 2016 auf Deutschland-Tournee

Fulminant, mit neuem Album, neuer Tour – und stärker denn je meldete sich James Morrison jetzt zurück. Sein neues Album „Higher Than Here“ zeigt erneut sein grandioses Songwriting. Einige Tracks sind in Zusammenarbeit mit Eg White (Adele, Sam Smith) entstanden, mit dem er schon zu Beginn seiner Karriere arbeitete. Bei dem von Kritikern überschwänglich gelobten Album gelingt Morrison ein emotionaler Spagat: Einerseits spricht er offen über persönliche Probleme und Ängste – andererseits findet er selbst in dunklen Momenten noch den berühmten Hoffnungsschimmer.

Das beste Beispiel ist seine Single-Auskopplung „Demons“: Urbane Beats und Sounds treffen auf einen wahrhaft hymnischen Refrain. Doch auch die weiteren Songs treffen ins Schwarze: das von Beziehungsstress geprägte „Too Late For Lullabies“ genauso wie die groovigen Tracks „Right Here“ und „I Need You Tonight“.

Nach einer erfolgreichen UK-Tournee im November stehen für Morrison im April 2016 vier Konzerte in Deutschland an. Dazu James Morrison: „Ich habe das Gefühl, als ob ich lange eingesperrt gewesen wäre. Jetzt aber bin ich wieder da – und freue mich wahnsinnig, die neuen Songs live präsentieren zu können. Für „Higher Than Here“ habe ich einiges ausprobiert, bin neue Wege gegangen. Alles hat sich gelohnt: Mein bester Longplay bisher!“

Der Vorverkauf für die Deutschlandtour beginnt am Freitag, 27. November um 10:00 Uhr.

JAMES MORRISON live
08.04.2016 Köln, E-Werk
16.04.2016 Berlin, Huxleys
17.04.2016 Offenbach, Capitol
23.04.2016 München, Kesselhaus

http://www.universal-music.de/james-morrison/home

Kommentare

Beliebte Posts