Who Is Fancy feat. Ariana Grande & Meghan Trainor: "Boys Like You" ab sofort erhältlich

Nach seinem viralen Hit “Goodbye”, der auch als Musikbett zur Coke Light-Kampagne bekannt wurde – folgt mit “Boys Like You” die nächste Single von Who Is Fancy. Hierfür holte sich Jake Hagood, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, zwei der aktuell größten Popstars an Bord: Ariana Grande & Meghan Trainor.

Mit dem Song folgte Fancy seinem ehrlichen und unverwechselbaren Songwriting-Konzept. “Ich muss mich nicht verstellen oder irgendetwas schönreden” erklärt er. „Es spiegelt einfach mein Leben & mein Tagebuch wieder – der, der ich einfach bin. Ich werde mir keine Mühe geben, irgendwelche Themen zu vermeiden. Mit meinen Songs transportiere ich immer die Wahrheit.“ Den Gesang bei “Boys Like You” teilt sich Fancy mit niemand geringerem als Ariana Grande & Meghan Trainor.

Nachdem Fancy gerade eine Tour mit Ariana Grande absolvierte – die er als “Das Beste Erlebnis seines Lebens” bezeichnet - ist Fancy bereit der Welt seine Message mit einem Big Bang zu übermitteln. “Ich möchte Menschen ermutigen,” sagt Fancy abschließend. “Ich möchte sie darin bestärken, dass sie immer sie selbst sein können. Ich möchte für diejenigen sprechen, die keine Stimme haben. Ich veröffentliche diesen Song, damit sie ihre eigene Stimme finden können. Ich möchte, dass sie sich frei fühlen, etwas, was ich lange Zeit nicht war. Musik hat mich befreit. Fancy zu sein hat mich befreit. Nicht jeder wird sich mit Fancy identifizieren aber ich möchte, dass jeder sich damit identifiziert, was einen speziell und einzigartig macht.“

Who Is Fancy alias Jake Hagood ist 24 Jahre jung und stammt aus Arkansas. Seine aktuelle Wahlheimat ist die Musikstadt Nashville. Seinen Spitznamen „Fancy“ erhielt er nach seinem Coming Out als Homosexueller und seinem damit verbundenen auffälligen „fancy look“, den er seitdem trägt: lackierte Fingernägel und aufwendiges Augen-Make-Up gehören jetzt zu seinem Alltagsaussehen. Lange Zeit verschleierte der Künstler seine Identität. Zu seinem Song „Goodbye“ gab „Fancy“ gleich drei Video-Versionen heraus, die alle verschiedene Protagonisten zeigen, niemals jedoch Fancy selbst; das Mysterium „Fancy“ war perfekt. Erst im April diesen Jahres trat „Fancy“ an die Öffentlichkeit: Bei der amerikanischen Late Night Talk Show „Tonight Show Starring Jimmy Fallon“ gab er sein TV-Debüt und trat erstmalig live und wahrhaftig in der Öffentlichkeit auf.

Das Video zu "Boys Like You" gibt es hier zu sehen

http://www.universal-music.de/who-is-fancy/home

Kommentare

Beliebte Posts