Greek-Statue

Der Style meiner Nägel ist diese Woche mehr zufällig als gewollt entstanden. Aber so kann es auch mal gehen. 

 photo Greek-Statue01_zpsyubykbcr.jpg

Eigentlich wollte ich alle Nägel in Aubergine mit meinem kleinen Lack von Rival de Loop lackieren und als Highlight zwei Nägel mit meinem neuen Nagellack aus der Catrice Limited Edition Treasure Trove als Topcoat schmücken. Doch während des Lackierens kam dann alles anders. 

Zuerst wollte ich der Angelegenheit mit dem Unterlack auf den Grund gehen und dachte mir dazu, mein Base Coat von Essence sorgt für eine intensive Farbe.

 photo 20160103_143454_zpsc9v5ovnc.jpg

Nachdem die Schicht Unterlack getrocknet war, begann ich mit dem High Gloss Nail Colour von Rival de Loop. Doch direkt bei der ersten Schicht merkte ich, dass der Lack in Verbindung mit dem weißen Unterlack nicht decken würde. 

 photo 20160103_143524_zpsi6y9wcr7.jpg

Aber da ich nie so schnell aufgebe, lackierte ich eine weitere Schicht mit dem Aubergine Lack. Wie das dann mit dunklen Nagellacken so ist, wollte das Zeug dann nicht trocknen.
Selbst nach einer Stunde war der Lack noch nicht druckfest. Ihr kennt das, wenn ihr kurz antesten wollt und plötzlich euer Fingerabdruck im Nagellack ist? Ja, genau! MIST!

Da ich dann nicht länger warten wollte, lackierte ich mit dem Catrice 01 Jewel Daze jeden Nagel mit einer Schicht. Da dies ein Nagellack mit Schimmerpartikeln ist, dachte ich, dass der Lack dann schneller trocknen würde. Die meisten metallic Lacke oder die mit Glitzer und Pailletten trocknen in Sekunden. 

 photo 20160103_143548_zpszopkwtd9.jpg

Es funktionierte auch. Das Ergebnis hob sich zwar eindeutig vom Nagel ab, der Lack sah also dick aus, aber er wurde rasch trocken.

Zunächst wusste ich nicht recht, ob ich von diesem Ergebnis wirklich überzeugt war und ja, ärgerte mich auch etwas. Aber schon einen Tag später war ich richtig erstaunt. 

 photo Greek-Statue02_zpsz4wuwcdz.jpg

Über Nacht war der Lack komplett ausgehärtet und hatte sich etwas verändert. Der rote Lack schimmerte durch den Überlack hindurch und das ergab einen ganz tollen Effekt. Über die Tragzeit vermehrte sich dieses Schimmern. Dazu, weil ich ja viel tippe, nutzte sich der Überlack an den Nagelspitzen von Tag zu Tag ab. Das ist eh etwas, was mich total stört!
Doch bei diesem Style kam dadurch mehr und mehr das Rot ans Licht. Irgendwann dachte ich, dass es aussieht wie bei griechischen Bronze-Statuen, wo die Legierung an manchen Stellen dunkel wird. 

 photo Greek-Statue03_zpszukpaukp.jpg

Ich fand es dann total toll! Lustig, wie sich so etwas immer entwickelt. 

 photo Greek-Statue04_zpszso9usxq.jpg

Darüber hinaus möchte ich anmerken, dass der Style erst nach 6 Tagen anfing zu bröckeln. Das kann natürlich auch an den mehreren Schichten liegen, allerdings habe ich doch die Vermutung, dass es der Base Coat ist.

Bis zum nächsten Style.

Kommentare

Beliebte Posts