DREI FÜR »ZWEI« OK KID KÜNDIGEN IHR NEUES ALBUM »ZWEI« AN


Image Label


Zweites Album, zwei Finger auf dem Cover, zwei Sichtweisen: Frieden oder Mittelfinger. Zu- oder Abneigung. Den zweiten, der Zeigefinger, den schneiden wir einfach ab. Niemand braucht Zeigefinger. OK KID auch nicht. Das neue Album von OK KID erscheint am 08. April 2016 und ist ab heute vorbestellbar.



Vor drei Jahren waren OK KID drei neue Kreativköpfe, die mit einem HipHop-Album debütierten, das auf wunderbare Weise kein HipHop-Album war – jedenfalls nicht im herkömmlichen Sinne. Genres waren für OK KID bereits 2013 keine Stolperfallen, sondern Türöffner. Der Recycling-Garde gehörten die drei Musiker schon damals nicht an – sie klangen frisch, ideenreich und unprätentiös einzigartig. Hier konnten drei Typen was, was kein anderer konnte: OK KID sein. Manchmal trotzig, aber immer intelligent, nahmen sie sich die Freiheit, alles sein zu können, was sie sein wollten. Das war nicht wenig. Die Pop-Intelligenzija, aufgeschlossene HipHop- Heads und Besucher der fast ausschließlich ausverkauften OK KID-Touren waren begeistert. Word of mouth zog seine Runden.

Das neue Album »Zwei« der drei Wahl-Kölner setzt den Genre-Grenzgang von OK KID – seit jeher Stilmittel und Zankapfel zugleich – konsequenter denn je fort und strotzt vor Selbstvertrauen, Zeitlosigkeit, Wagemut, Detailverliebtheit, Pop, Zukunftsmusik und Wucht. Die neue Konsequenz zeigt sich nicht nur im gesellschaftlichen Großreinemachen »Gute Menschen«, sondern auch im schnellen Hamburger-Schule-Duett »U-Bahnstation« mit Die-Sterne-Sänger Frank Spilker. Die grollenden Subbassfrequenzen des Rap-Monsters »5. Rad am Wagen« werden von der Berliner Urgewalt Megaloh als Gast mitgetragen.

»›Zwei‹ nimmt den Hörer bei den alten Themen und Soundwelten an die Hand und führt hin zu unseren neuen Sounds – und Gedankenwelten«, sagt die Band selbst über die Entstehung des neuen Albums, das einmal mehr in Zusammenarbeit mit Sven Ludwig in Köln entstanden ist. Der Pre-Order-Start für »Zwei« beginnt heute. Alle Vorbesteller werden umgehend mit dem Album-Track »Gute Menschen« digital belohnt.


»ZWEI« jetzt vorbestellen:

Box Vinyl CD Download

Weitere Infos zu OK KID:

Website Facebook Twitter Instagram YouTube Sony

Kommentare

Beliebte Posts