Von Jura zur Musica: JOSEF SALVATs Debütalbum "Night Swim" erscheint am 19. Februar / Auf Tour im März

Rita Ora - Body


Mit seiner großartigen Piano-Version des Rihanna-Hits „Diamonds gelang dem australischem Sänger und Songwriter Josef Salvat vor einem Jahr ein internationaler Hit. Der Track von seiner Debüt-EP „In Your Prime“, erreichte der Song Platz elf der deutschen Charts und verkaufte sich hierzulande mehr als 130.000 Mal. Mit seiner Nachfolge-Single „Open Season“ gelang ihm kurz darauf ein Airplay-Nummer-Eins-Hit in Frankreich. Am 19. Februar 2016 veröffentlicht der 27-jährige nun mit „Night Swim“ sein lang erwartetes Debütalbum. Der Longplayer enthält neben „Diamonds“ und „Open Season“, das weltweit bereits mehr als fünf Millionen Views verzeichnet, u.a. die Songs „Hustler“, „Shoot And Run“, „Night Swim“  und den Live-Favoriten „Punchline“. Die Aufnahmen fanden in Zusammenarbeit mit Produzent Rich Cooper in London statt.

Josefs unkonventionelle Route auf dem Weg zum Popstar (die ersten Lebensjahre widmete er sich voll und ganz klassischer Musik) führte ihn nach Barcelona, wo er sein Jura-Studium abschloss und einen Kurs in Audio Engineering belegte. Sein endgültiges Ziel war jedoch London. Als die Weltwirtschaftkrise Spanien erfasste und nahezu alle Freunde und Bekannten ihre Jobs verloren und Pleite gingen, betrieb Josef kurzerhand ein illegales Bed & Breakfast in einer Wohnung, die er angemietet hatte, um über die Runden zu kommen. Die vergangenen eineinhalb Jahre arbeitete er mit dem Produzenten Rich Cooper, zunächst als Pendler zwischen Spanien und Großbritannien und nach Abschluss des Studiums dann in London, an seiner Musik.  

Nach ausverkauften Deutschland-Tourneen und Auftritten beim „NDR 2 Soundcheck Festival“ und „SWR3 New Pop Festival“ im vergangenen Jahr kommt der junge Sänger und Songwriter im März 2016 wieder für einige Konzerte in die Bundesrepublik

15.03. München, Strom
17.03. Köln, Luxor
19.03. Frankfurt, Zoom

Kommentare

Beliebte Posts