Das CP Gaba Event 2016 & Gestylt werden von Boris Entrup

Das Unternehmen Colgate-Palmolive hatte uns nach Hamburg eingeladen, um uns die neuen Produkte ihrer Marken vorzustellen.

Im exklusiven Ambiente der Sturmfreien Bude im Alstertower erwarteten uns traumhaft süße und informative Präsentationen, die es absolut wert sind, gezeigt zu werden.

Mit dem Fahrstuhl ging es hoch hinauf im Alstertower, zusätzlich mussten wir noch ein paar Stufen hinauf erklimmen, bis wir im 13. Stock in der Sturmfreien Bude standen, eine Szenelocation in Hamburg.
In der Einladung stand: ,,Fühlt euch wie zu Hause!", und genau dieses heimische Gefühl vermittelte die Bude direkt bei Betreten. Die Tür stand offen und lud ein, wohlige Wärme strömte entgegen und verschiedene bunte Farben und Details lockten das Auge.

Wie es zu Hause üblich ist, legten Nel und ich die Mäntel ab und gingen erst einmal ins Bad, Hände waschen.

 photo Hamburg 2016 109_zpsgirwl0ki.jpg

Wir waren geflasht und begeistert von dem Anblick, der sich uns bot. Seifen!!!!

 photo Hamburg 2016 110_zpsu9hgi6qj.jpg

Ganz viele Seifen!!!

 photo Hamburg 2016 111_zpsedqhmwqf.jpg

Seifen-Wunderland fürs Kind. Und ratet jetzt mal, wer sich gleich dreimal die Hände gewaschen hat, nur um mehrere Seifen zu benutzen? Genau. Dabei war ich total stolz darauf, die jungfräulichen Flaschen als erste benutzen zu können. Bei Palmolive-Seifen ist das easy zu erkennen an dem Pumphals. Den muss man nämlich beim ersten Benutzen herausdrehen, und bekommt ihn dann nicht mehr ganz runter. Bei benutzten Flaschen schaut dann der Pumphals raus.
Gewaschen und geschnuppert benutzte ich zuerst die Mulberry, dann die Magic Softness Jasmin und zum Schluss noch die Essentials Himbeere-Mango, da ich diese Richtung aus der Reihe der Palmolive-Creme-Seifen noch nicht kannte.
Der schön gestaltete Spiegel war mir direkt aufgefallen, dann, während des Hände waschens, fielen mir die Verzierungen der Fliesen auf.

 photo Hamburg 2016 112_zpszdyoq9oz.jpg

Überall waren Sprüche oder Zeichnungen, zum Schmunzeln und Anregen. Toll gemacht! Außerdem bemerkten wir hier direkt die schönen Blumen. Im Badezimmer die hübschen Hortensien.

Zurück im Geschehen wurden wir erst einmal richtig begrüßt, bekamen Getränke in die Hand gedrückt und wir erkundeten zunächst einmal die vielen Standorte. Im Vorbeigehen erhaschte ich einen Tisch, der mit Maniküreutensilien und Nagelack gedeckt war - ich wusste genau, den würde ich noch ansteuern - mir lief aber schon beim nächsten Stand das Wasser im Mund zusammen.

 photo Hamburg 2016 121_zpsstz8na8z.jpg  photo Hamburg 2016 126_zpslab1kyjc.jpg

Hier kam man um Süßes wirkich nicht herum. Schokolade, leckere Desserts, Erdbeeren und Cake-Pops.

 photo Hamburg 2016 122_zps2bldgdva.jpg  photo Hamburg 2016 125_zpscoq1nd7k.jpg

Dazwischen eine neue Richtung der Palmolive-Duschgele. Und zwar die Gourmet Body Butter Shower Cream in den Richtungen Chocolate Passion, Strawberry Touch und Vanilla Pleasure.

 photo Hamburg 2016 123_zpsc14xau0k.jpg

Zum Anbeißen, nicht umsonst ist auf den Duschgelflaschen vermerkt, dass das Produkt nicht zum Verzehr geeignet ist.

 photo Hamburg 2016 124_zps0jcagf9e.jpg

Bereits im Vorfeld wusste ich, dass Colgate, Elmex, Meridol und Dentagard dieses Jahr den Fokus auf die Oral Care setzen, deswegen war auch ein großer Teil der Präsentation der Mund- und Zahnpflege gewidtmet.

 photo Hamburg 2016 192_zpsrhzj04i7.jpg  photo Hamburg 2016 160_zpsmhsodieo.jpg

Uns verschlug es in die Kinderecke.

 photo Hamburg 2016 114_zpsocv1rfat.jpg  photo Hamburg 2016 115_zpsxrp81x7m.jpg

Das süß eingerichtete Spielzimmer präsentierte Zahnbürsten und Zahnpasta von Elmex.

 photo Hamburg 2016 116_zps31xpa6x5.jpg  photo Hamburg 2016 118_zpsoi6gwhe8.jpg

Denn bei den Kleinsten lohnt sich das Putzen bereits ab dem ersten Zahn.

 photo Hamburg 2016 113_zpsd53d6fqn.jpg  photo Hamburg 2016 117_zpsxa1dugha.jpg

Und die niedlichen Stofftiere fanden ebenfalls Anklang, Nel liebt doch Füchse.

 photo Hamburg 2016 127_zpsq1rcd04l.jpg  photo Hamburg 2016 128_zpsagmg791x.jpg

Dentagard hatte einen Paravent und auch Herr Bieber schaute in Hamburg vorbei.

 photo Hamburg 2016 119_zpszomrtztf.jpg  photo Hamburg 2016 120_zps2qgpb6bz.jpg  photo Hamburg 2016 129_zpsqbxbvvld.jpg

Auch die Meridol Produkte lockten.

 photo Hamburg 2016 130_zpsrqthhcc5.jpg  photo Hamburg 2016 140_zps9r0oslis.jpg  photo Hamburg 2016 139_zps0iuqfudd.jpg

Eyecatcher der Location war definitiv der große Zahn und dieses wahnsinnig toll gestaltete Fenster von Colgate mit dem neuen Colgate Max White und Zahnbürste mit Whitening Stift. Mit dem #ColgateLaecheln zaubert uns Max White weiße Zähne für unser Strahlen.

 photo Hamburg 2016 147_zpszqyu4sxf.jpg  photo Hamburg 2016 149_zpsjak3tp4s.jpg  photo Hamburg 2016 150_zps1fkukdux.jpg

Neben den gängigen Colgate Zahnpasten, die ebenfalls ihren Platz hatten, bringt die Colgate Max White als einzige Zahnpasta im Handel die Technologie der Zahnärzte nach Hause. Darüber werde ich euch noch gesondert berichten, in den nächsten Tagen.

 photo Hamburg 2016 132_zpse8mhtphg.jpg  photo Hamburg 2016 134_zpsetmlywj9.jpg  photo Hamburg 2016 138_zpsqvrfving.jpg

Den zweiten großen Schwerpunkt legte Elmex. Auf der einen Seite bereits mit der Kinderecke und den schon bekannten Zahnpasten und Mundwassern, auf der anderen Seite mit Zahnpasten und Zahnbürsten, die dieses Jahr neu auf den Markt kommen und voller Innovationen stecken.

 photo Hamburg 2016 151_zpsszkrxowq.jpg  photo Hamburg 2016 154_zpsuzpn7rft.jpg  photo Hamburg 2016 157_zps3zwik1ct.jpg

Denn Elmex strebt die Zahngesundheit an, um Schmerzempfindlichkeit zu lindern und vorzubeugen.

 photo Hamburg 2016 173_zpstbiah7ed.jpg

Die Oral Care werden wir in den nächsten Tagen intensiver beleuchten.

 photo Hamburg 2016 156_zpsucpuindi.jpg

Ganz besonders angezogen hat mich die Palmolive-Area, denn neben den neuen Duschgels wurden auch die Klassiker präsentiert, teilweise ebenfalls in neuen Duftkompositionen und überarbeitetem Design.

 photo Hamburg 2016 142_zpsjvhw5cod.jpg  photo Hamburg 2016 143_zpsh5nupwnx.jpg  photo Hamburg 2016 144_zpsuoofii6m.jpg  photo Hamburg 2016 145_zpsenc8c5ip.jpg

Die großen Duschgelflaschen kennen wir ja bereits aus Spanien, die sind ein wahrer Hingucker.

 photo Hamburg 2016 146_zpsocvmtsbq.jpg  photo Hamburg 2016 158_zps5czmza5e.jpg

Genau wie die tollen Installationen zu den Seifen.

 photo Hamburg 2016 161_zpsbvbkfuvo.jpg  photo Hamburg 2016 162_zpsssrase51.jpg

Wunderschön.

 photo Hamburg 2016 163_zpsajp0ro1j.jpg  photo Hamburg 2016 165_zpsdwlhbkb0.jpg  photo Hamburg 2016 167_zpsu3oob8hr.jpg

Da das Palmolive-Geschirrspülmittel dieses Jahr 50 wird, wird es dieses Jahr noch tolle Aktionen geben. Daher wurde auch nochmal in der Vergangenheit Palmolives geschwelgt.

 photo Hamburg 2016 141_zpsckskc4u5.jpg

Gerade beim Spülmittel wurde und wird die Werbe-Ikone Tilly gefeiert.

 photo Hamburg 2016 184_zpsg5xnzumm.jpg

Und da die Palmolive Seife nicht nur das Geschirr sauber spült, sondern auch die Hände pflegt, gab es für alle ein Palmolive Handbad und anschließend eine Maniküre.

 photo Hamburg 2016 189_zpsrr1f0jlt.jpg

Diese machte Make-Up- und Hair-Stylistin Karina Asmus und veredelte das Verwöhnenprogramm mit diesem sprizig frischen Rot.

 photo Hamburg 2016 229_zpsnmmsu93o.jpg  photo Hamburg 2016 230_zpscb3ro0t9.jpg

Denn zum Geburtstag von Palmolive bringt alessandro im Mai die Sondersorte Tilly Red heraus, aber nicht auf den Markt! Palmolive verlost einen von 1.000 Jubiläumslacken.

Auf dieses Gewinnspiel könnt ihr jetzt schon gespannt sein, wir werden euch aber in den nächsten Wochen noch einmal gesondert informieren.

 photo Hamburg 2016 185_zpsl6suxfuh.jpg  photo Hamburg 2016 186_zpsciean9bb.jpg

Die Putz-und Waschmittel-Aufbauten fand ich auch klasse. Die kleine Waschmaschine war tatsächlich funktionsfähig ;-)

 photo Hamburg 2016 187_zps83mpp2kx.jpg

Und noch einmal muss ich die Dekorateure loben. Die Installationen waren unglaublich schön gemacht, und fügten sich sanft in den Raum ein, ohne dominant zu werden. Die Blumen waren besonders gut ausgesucht und die leckeren Häppchen und die Desserts rundeten das Bild ab. Die Atmosphäre war toll und auch unser kurzer Gang auf den Balkon der Sturmfreien Bude sorgte für Begeisterung. Aber wie sollte es auch anders sein, bei so einem Blick über Hamburg. 

 photo Hamburg 2016 174_zpsru4f8ond.jpg  photo Hamburg 2016 175_zpsqeq9ibii.jpg  photo Hamburg 2016 176_zpsjuwh0cwt.jpg  photo Hamburg 2016 177_zpsaoia3moa.jpg  photo Hamburg 2016 178_zpsq5wkwtkp.jpg  photo Hamburg 2016 179_zpsmjg9imzx.jpg

On Top war Boris Entrup zu diesem Event erschienen. Mit seinem bestens sortierten Maybelline-Koffer sorgte er für einen frischen Teint.

 photo Hamburg 2016 205_zpswzlb0qmk.jpg  photo Hamburg 2016 220_zpsblhlc9qt.jpg

Ich nutzte die Gelegenheit um mir ein paar Tipps vom Meister zu besorgen ;-) und genoss es, von ihm gestylt zu werden.

 photo Hamburg 2016 212_zpsc0wbj6f1.jpg  photo Hamburg 2016 214_zpsfarv17me.jpg

Gerade beim Umgang mit flüssigem Make-Up ist es wichtig, die Augen nicht zu vergessen, damit diese nicht müde aussehen.

 photo Hamburg 2016 197_zpszcenzbtq.jpg  photo Hamburg 2016 216_zpsxlhnncpi.jpg

Doch mit ein bisschen Concealer und Mascara sitzt das Strahlen, wo es hin gehört.

 photo Hamburg 2016 200_zpswmkd7oke.jpg  photo Hamburg 2016 218_zpsz6errfjy.jpg

Außerdem empfiehl er mir für meinen Typ Taube für die Augen.

 photo Hamburg 2016 204_zpsxko4m5gl.jpg

Sein leichtes Tages-Make-Up gefällt mir super und ich habe es bereits nachgeschminkt.

 photo Hamburg 2016 206_zpslqdcdwhg.jpg  photo Hamburg 2016 207_zpsro3kyi8g.jpg

Er empfahl mir für mich das Make-Up Fit Me! 105 Natural Ivory, den Concealer Fit Me! 10 Light, Taube Eye-Shadow aus der Palette The Blushed Nudes, den Lash Sensational Mascara und für die Lippen den Color Elixier Lippen-Creme-Lack 105 Petal Plush, alles von Maybelline erhältlich.

 photo Hamburg 2016 208_zpspr58smun.jpg  photo Hamburg 2016 226_zpszhktlpdp.jpg

Neben dem Schminken plauderten wir munter und ich fand es toll, Boris kennen zu lernen. Denn neben seiner Professionalität und Ruhe ist er sehr offen und herzlich.

 photo Hamburg 2016 203_zpstjxf4rch.jpg  photo Hamburg 2016 221_zpsa0pb3vec.jpg  photo Hamburg 2016 223_zpsuepqrgpr.jpg

Kurz bevor wir uns dann von dem Event verabschiedeten erhaschte ich noch meine Karikatur, die der anwesende Künstler unbemerkt von mir gemacht hatte. Beim Essen erwischt ^^

 photo 20160319_174732_zpsjtlz505d.jpg

Mit einem prall gefüllten Goodie-Bag und vielen neuen Eindrücken verließen wir die Sturmfreie Bude und sind momentan total im Test- und Ausprobier-Modus. Heute hattet ihr ja schon einen kleinen Vorgeschmack auf die neuen Produkte in diesem Jahr. Diese stellen wir euch in den nächsten Wochen einzeln genau vor.

Bleibt gespannt.

Kommentare

Beliebte Posts