Hansestadt Hamburg im Holiday Inn

Die Einladung zum CP Gaba Event in Hamburg hatten wir genutzt, um der Hansestadt einen kleinen Besuch abzustatten. In Hamburg waren Nel und ich nämlich lange nicht mehr und hatten bereits Sehnsucht.

Alleine wegen der vielen HipHop Zitate :-) 'Nordish By Nature'

Also geschaut, gebucht, gefahren. Wir hatten uns für die Variante Auto und schönes Hotel entschieden. Und wir trafen auf den Punkt.

Denn die Strecke war vom Ruhrgebiet schnell gemacht und da das Wetter gut mitspielte, hatten wir bereits auf der Fahrt gute Laune.

 photo Hamburg 2016 11_zps08j5xve5.jpg  photo Hamburg 2016 6_zpspegv012i.jpg  photo Hamburg 2016 12_zpsnwaczwyz.jpg

Unser Hotel hatte ich über www.Check24.de ausgesucht und gebucht. Da ich uns etwas gönnen wollte, suchte ich nach einem Hotel mit Innenpool. Nach einem Moment überlegen entschied ich mich für das Holiday Inn in Hamburg. Denn vier Sterne, Pool, innenstadtnah und trotzdem ruhig und einladende Bilder, bei 2 Nächten für 172 EUR - ohne Verpflegung - klang super.

Während der Anfart hatte ich dann schon etwas mulmiges Gefühl, denn das Hotel liegt direkt an der Hauptverkehrsstraße 75/4.
Doch als wir auf den Innenhof des Holiday Inn fuhren, wurden meine Gefühle schon weggewischt.
Ein offenes Forum begrüßte den Gast. Eine heiße Tasse Tee im Foyer später, wurde ich an der Rezeption freundlich begrüßt und uns wurde ein Zimmer im dritten Stock gegeben.

Unser Zimmer hatte eine angenehme Größe, ein kuscheliges Doppelbett,

 photo Hamburg 2016 15_zpskhn9atsb.jpg

eine Minibar, die täglich gratis aufgefüllt wurde, einen modernen Flatscreen,

 photo Hamburg 2016 16_zpsye86mpzl.jpg

einen geräumigen Schrank, eine Zimmertür mit Guckloch und Kette (!) (Habe ich bis jetzt selten bis gar nicht in Hotels erlebt),

 photo Hamburg 2016 17_zpsitmqqlvh.jpg

und ein angenehm geschnittenes Badezimmer mit Badewanne und Fenster.

 photo Hamburg 2016 18_zpswzob9ova.jpg

Ein Highlight war der Blick auf Hamburg.

 photo Hamburg 2016 233_zpskbvc8qen.jpg  photo Hamburg 2016 234_zpssquqda1p.jpg

Klar, die Straße war immer noch direkt vor dem Hotel, doch das Holiday Inn hat das wett gemacht und ich muss sagen, wenn die Fenster zu waren, habe ich die Autos nicht mehr gehört.

Direkt nach Zimmerbezug wurde natürlich der Pool getestet, und wir waren begeistert.

Der Poolbereich im zweiten Stock ist durch eine Sicherheitstür gesichert. Man konnte also nur mit der Zimmerkarte rein. Neben dem klug geschnittenen Pool, in dem man sich ausreichend bewegen konnte,

 photo Hamburg 2016 23_zpsguqebesr.jpg  photo Hamburg 2016 24_zps8ljge3ag.jpg  photo Hamburg 2016 40_zpsub4k2bi0.jpg

war der Fitnessraum gleich nebenan,

 photo Hamburg 2016 33_zpsdoy6wkut.jpg  photo Hamburg 2016 34_zps08rqbe5c.jpg

genauso wie die Sauna,

 photo Hamburg 2016 32_zpso9voww8f.jpg

mit bestens ausgestatteten Duschraum,

 photo Hamburg 2016 29_zpssjgbxkrv.jpg  photo Hamburg 2016 30_zpspti8l7mf.jpg  photo Hamburg 2016 31_zpst392bpwh.jpg

Ruheraum

 photo Hamburg 2016 28_zps0zkqwwq0.jpg

und Balkon, von dem man einen tollen Blick auf die Umgebung hatte.

 photo Hamburg 2016 35_zpsocq8omws.jpg  photo Hamburg 2016 36_zpslcrtgdxm.jpg

Ich persönlich fand die Atmosphäre am Abend, mit den Lichtern der Stadt, genauso toll wie am Morgen. Dabei war es wunderschön, den Tag mit einer kurzen Sporteinheit, bei diesem Ausblick, genießen zu können, und den Abend im Wasser ausklingen zu lassen.

 photo Hamburg 2016 47_zpsj3hjmiml.jpg  photo Hamburg 2016 37_zpszhsvyjem.jpg  photo Hamburg 2016 38_zpsdj4wgdpa.jpg  photo Hamburg 2016 44_zpsjbfgtsxc.jpg

Genauso genossen wir unser Zimmer. Die weichen kuscheligen Betten, mit, je nach Bedarf, Daunendecken oder Synthetic-Decken. Das tolle Badezimmer mit Badewanne und großem Waschtisch. Die Minibar natürlich und den tollen Panoramablick auf Hamburg.
Dabei wurde die Minibar auf unseren Wunsch mit den passenden Getränken gefüllt. Denn der kleine Kühlschrank ist üblicherweise mit zwei Wasser, einer Flasche Coca Cola und einem Bitburger bestückt. Da wir unser Wasser jedoch selber mitgebracht haben, bekamen wir zwei Cokes und zwei Bits. Außerdem brauchten wir fast an gar nichts zu denken. Wie in einem Vier-Sterne-Hotel üblich standen Dinge wie Leih-Bademantel, Hausschuhe, flauschige Handtücher, Kleenex, Wattepads, Seife, Duschgel und Shampoo, Untersetzer, Zahnputzgläser und anderes bereit. Ich liebe so etwas, wenn ich in einem Hotel einkehre. Außerdem waren wir selten in einem Hotelzimmer mit so vielen Lichtquellen.

Dazu gefiel mir der Service im Holiday Inn Hamburg. Die Mitarbeiter im Haus waren ausnahmslos freundlich und zuvorkommend, und haben jeden Wunsch erfüllt.


Morgen geht es weiter, mit einem kleinen Abstecher in die Hamburger City.....

Kommentare

Beliebte Posts