Amon Amarth steigen auf Platz 1 in die deutschen Albumcharts ein und feiern weltweit die höchsten Platzierungen ihrer Karriere!

Image Label

Nach der Veröffentlichung ihres zehnten Studioalbums ‘Jomsviking’ am 25. März via Sony Music (Columbia) und Metal Blade (Nordamerika), feiern die schwedischen Metal Könige von Amon Amarth weltweit die größten Charterfolge ihrer 25-jährigen Karriere. Neben einer phänomenalen Nummer 1 in Deutschland, konnte sich ‘Jomsviking’ auch in vielen anderen Ländern neben der großen Konkurrenz behaupten:

Deutschland: #1 
Österreich: #1
Schweiz: #3
Finnland: #4
Kanada: #4
Schweden: #5
Australien: #15
USA Billboard Top 200: #19 
Belgien: #25 
UK: #30 
Frankreich: #33 
Niederlande: #35


Image Label

 ‘Jomsviking’ ist das erste Konzeptalbum in der Karriere der Band und erzählt die tragische Geschichte von Liebe und Rache, untermalt vom typischen melodisch-hymnischen Metal der Schweden. Das Album, das von Session Schlagzeuger Tobias Gustafsson (Vomitory) eingetrommelt wurde, wurde erneut von Andy Sneap (Megadeth, Testament, Accept) produziert und gemischt. Die epische Geschichte spielt in der Welt der Jomswikinger, einem legendären Söldnerbund der Wikinger.

"Die besten Äxte schmiedet eben der Meister.” - Metal Hammer (Deutschland)

"Daumen hoch, sagt Odin!”Rock Hard (Deutschland)

"This latest venture through Norse mythology and barbaric fantasy is likely to go down as an instant fan favorite." - Blabbermouth.net (USA)

"...you are left with no doubt that Amon Amarth are at the top of their game right now. This is splendid." - Powerplay (UK)

LINE-UP
Johan Hegg - Vocals
Ted Lundstrom - Bass
Johan Soderberg - Guitar
Olavi Mikkonen - Guitar
 
Image LabelImage LabelImage LabelImage LabelImage Label

Kommentare

Beliebte Posts