DIRE STRAITS-Legende MARK KNOPFLER präsentiert gemeinsam mit Evelyn Glennie den Soundtrack zum Kinofilm "ALTAMIRA"

Es gibt wieder Neues von Mark Knopfler. Neue Songs präsentiert der Songschreiber auf dem „Altamira“-Soundtrack, der am 01.04.2016 digital und am 22.04.2016 physisch veröffentlicht wird. „Altamira“ erzählt die Geschichte der zufälligen Entdeckung der Steinzeit-Zeichnungen von Marcelino Sanz de Sautuola, einem Amateur Archäologe und seiner 9-jährigen Tochter Maria, die 1868 in Altamira’s Höhle, gelegen im Nordspanischen Cantabria, lebten.

Der Film wurde unter der Regie von Hugh Hudson produziert und wird mit Stars wie Antonio Banderas, Rupert Everett, Golshifteh Farahani und Nicholas Farrell besetzt. Das Projekt wurde in Mark Knopflers Londoner British Grove Studio aufgenommen, produziert wurde es von Guy Fletcher und am Schlagzeug saß die weltberühmte Dame Evelyn Glennie.

Mark Knopfler war am 01. April bei der Weltpremiere des Films in Madrid dabei. „Es war mir ein Vergnügen, mit Evelyn, Hugh und Guy an 'Altamira' zu arbeiten. Es gibt nicht besseres, als mit einem begabten und motiviertem Team zu arbeiten.“
http://www.universal-music.de/mark-knopfler/home

Kommentare

Beliebte Posts