Genau die richtige Menge - Tom Odell veröffentlicht am 10. Juni "Wrong Crowd"

Image Label


Am 10. Juni veröffentlicht Tom Odell mit „Wrong Crowd“ sein zweites Album. Unter den elf Songs, die von Jim Abbiss (Arctic Monkeys, Kasabian, Adele) produziert wurden, findet sich auch die neue Single „Magnetised“, die ab dem 15. April erhältlich ist. Gleich mit seinem Debütalbum war Odell 2013 ein Millionenseller gelungen: „Long Way Down“ erreichte Platz eins der britischen Charts und brachte mit „Another Love“ einen Top-Ten-Hit hervor, der in Deutschland die Platingrenze überschritt. In seiner Heimat wurde der 25-jährige Sänger, Pianist und Songwriter für seinen Erstling mit dem renommierten „Ivor Novello“ ausgezeichnet.

„Ich wollte, dass die Songs groß und dramatisch klingen, mit großen Streicher-Arrangements und Melodien. Das Album erzählt die Geschichte eines Mannes, der die Geisel seiner eigenen Kindheit ist, die er sich zurück wünscht. Er sehnt sich nach Natur – es ist der Wunsch nach Unschuld in dieser perversen Welt, in der wir heute Leben. Es ist zwar eine fiktionale Geschichte, die Emotionen habe ich allerdings selbst gefühlt, auch wenn die Geschichten natürlich weiter ausgearbeitet und übertrieben sind. Ich wollte ein Welt mit einem stark erhöhten Grad an Realitätssinn erschaffen“, sagt Odell zu seinem Werk.

Homepage: 
www.tomodell.com

Kommentare

Beliebte Posts