Michael Kiwanuka verkündet Deutschlandtour ++ Neues Album "Love & Hate" erscheint am 27. Mai

Wie schon auf der Debüt-Platte „Home Again“, entstand auch das neue Album „Love & Hate“ in Zusammenarbeit mit dem Singer-Songwriter und Musikproduzent Brian Burton. Dieser ist international unter seinem Künstlernamen Danger Mouse bekannt und verhalf bereits The Black Keys und Gorillaz zu immensem Erfolg. Der 28-jährige Michael Kiwanuka profitierte nun auch zum zweiten Mal von der Unterstützung des New Yorkers. Ergebnis ist ein Album voll gefüllt mit Soul-Stücken, die erzählerischen und kantigen Retro-Charme wiederbringen.

„Love & Hate“ ist vor allem ein Statement: wahnsinnig persönlich, extrem gefühlvoll, untermauert von satten, massiven Soul-Produktionen. „Bei diesem Album dreht sich einfach alles um meine Gefühle. Mein Hauptanliegen war es, Melodien zu finden, die mein Wesen einfangen. Dabei habe ich mir immer wieder diese eine Frage gestellt: Bewegt dich das, was du da hörst?“

Die Schönheit liegt manchmal in der Einfachheit der Dinge. So auch beim neuen Video von Kiwanuka, der faszinierende Einblicke ins Allerheiligste - das Tonstudio - gibt. Im Kreise seiner Back-Up-Band steht der 28-jährige Brite mit seiner Gitarre und singt mit geschlossenen Augen seinen gefühlvollen Soul-Song „Love & Hate“ ein. Langsam, aber stetig gesellen sich weitere Gitarren, Bass und Backround-Sänger hinzu und erzeugen eine Gänsehautstimmung. Und weil Kiwanuka die Bühne liebt, kommt er für vier Shows nach Deutschland. Der Vorverkauf ist bereits gestartet.

MICHAEL KIWANUKA live
09.08.2016 Frankfurt, Batschkapp
09.11.2016 Berlin, PBHFCLUB
10.11.2016 München, Technikum
22.11.2016 Köln, Kantine

Das Video zu "Black Man In A White World" gibt es hier zu sehen
Den Clip zum Titelsong "Love + Hate" gibt es hier zu sehen

http://www.universal-music.de/michael-kiwanuka/home


Michael Kiwanuka, Michael Kiwanuka verkündet Deutschlandtour ++ Neues Album Love & Hate erscheint am 27. Mai
Michael Kiwanuka, Michael Kiwanuka verkündet Deutschlandtour ++ Neues Album Love & Hate erscheint am 27. Mai

Kommentare

Beliebte Posts