Wir feiern mit Regie-Ikone Steven Spielberg den WELTTAG DES BUCHES

Steven Approved Shelfie-landscape[1]

München, 23. April, 2016 – Was war das allererste Buch in Deinem Leben? Oder hat Dich zu Tränen gerührt? Welches Buch war so spannend, dass Du heimlich mit einer Taschenlampe unter der Bettdecke weiterlesen musstest, weil Du vor lauter Aufregung sowieso nicht hättest schlafen können? Welches Buch hast Du wieder und wieder gelesen, hast es an Deine Kinder weitergegeben und ihnen vorgelesen?

Am heutigen Tag feiert ganz Deutschland den WELTTAG DES BUCHES und Steven Spielberg, einer der weltbesten Geschichtenerzähler aller Zeiten, schickt uns eine ganz persönliche Nachricht:


Bücher haben eine enorme Kraft, sie lassen uns in fremde Welten flüchten und prägen uns. Wir können an Orte und in Zeiten reisen, von denen wir bisher noch nicht mal zu träumen wagten. Und genau das schafft auch Steven Spielberg mit seiner Bestsellerverfilmung von Roald Dahls „The BFG“ für die große Leinwand. Die kleine Sophie gerät auf eine abenteuerliche Reise ins Riesenland, lernt den freundlichen Riesen BFG kennen und erlebt mit ihm das wohl größte Abenteuer ihres Lebens. Spielberg entführt uns in eine fantastische Traumwelt, in der alles möglich scheint, in der die Welt Kopf steht und schließlich ein kleines Mädchen zur ganz großen Heldin wird. 



Das sind die Geschichte, die Kinder lieben, die eine wichtige Rolle in ihrem Leben und ihrer Entwicklung spielen, sie inspirieren und ihnen Selbstvertrauen schenken. Große Träume können Wirklichkeit werden!

#BFG  #WelttagdesBuches  #shelfie

BFG – BIG FRIENDLY GIANT

BFG_Teaserplakat_Presse


Darsteller: Mark Rylance, Ruby Barnhill, Penelope Wilton, Jemaine Clement, Rebecca Hall, Rafe Spall, Bill Hader
Regisseur: Steven Spielberg
Produzenten: Steven Spielberg, Frank Marshall, Sam Mercer
Executive Producers: Kathleen Kennedy, John Madden, Kristie Macosko Krieger, Michael Siegel, Frank Smith, Naia Cucukov
Drehbuch: Melissa Mathison
Nach dem Roman von: Roald Dahl


Kinostart: 21. Juli 2016


Infos zum Film:
Ein Filmerlebnis wie pure Magie. Das bezaubernde Märchen BFG – BIG FRIENDLY GIANT erzählt die Geschichte einer ganz speziellen Freundschaft: Ein junges Londoner Waisenmädchen (RUBY BARNHILL) lernt eines Tages einen geheimnisvollen Riesen (MARK RYLANCE) kennen. Aus der anfänglichen Skepsis erwächst schon bald eine enge Freundschaft zwischen den beiden Außenseitern. Gemeinsam gehen sie durch dick und dünn, erleben Seite an Seite aufregende Abenteuer, tauchen ein in fabelhafte Welten und finden am Ende ihrer fantastischen Reise schließlich zu sich selbst.

Regisseur Steven Spielberg meint: "Dass ausgerechnet Kinder in seinen Geschichten zu Rettern werden, war ein Geniestreich von Roald Dahl. Die Verquickung von Finsternis und Licht einzuführen war sehr mutig, denn ängstlich und gleichzeitig heldenhaft sein zu dürfen, ist eine Lektion für jeden. Das war einer der Gründe, warum ich dieses Buch unbedingt verfilmen wollte.“

Roald Dahls Roman BFG – BIG FRIENDLY GIANT wurde 1982 veröffentlich und zählt seitdem weltweit zu den beliebtesten Büchern aller Zeiten. Pünktlich zum hundertsten Geburtstag des britischen Autors bringt Constantin Film die Verfilmung von Regielegende Steven Spielberg am 21. Juli 2016 auf die Kinoleinwand. Produziert wird der Film vom Dreamteam um Steven Spielberg, Frank Marshall und Kathleen Kennedy. Das Drehbuch stammt von Melissa Mathison, die auch E.T. geschrieben hat.

Dahls Bücher, zu denen auch "Charlie und die Schokoladenfabrik", "James und der Riesenpfirsich", "Matilda" sowie "Der fantastische Mr. Fox" gehören, sind derzeit in 58 Sprachen übersetzt und haben sich weltweit mehr als 200 Millionen Mal verkauft.

Kommentare

Beliebte Posts