Chakuzas sechstes Soloalbum »NOAH«

Chakuza ist erleichtert. Erleichtert darüber, dass er endlich seinen Sound gefunden hat. Erleichtert darüber, dass er endlich seine Dämonen im Griff hat, endlich mal glücklich und nicht mehr ständig wütend ist. Genau darum geht es auf Chakuzas sechstem Soloalbum »NOAH«. Sein Umzug von der Stadt aufs Land befreite ihn vom verflixten Strom der Großstadt, gegen den er anschwamm. Diese Rettung konkretisiert er auf »NOAH« mit deutlichen Worten. »NOAH« ist ab heute überall erhältlich. 

Image Label

Erneut stand Vijlen, die ländliche Einöde Hollands, im Zentrum der Albumproduktion, aber auch sein eigener Hof in Bayern war diesmal Schauplatz der Produktion. »NOAH« nimmt den dunkelroten Faden von Chakuzas letztem Album »Exit« auf, um diesen durch die Verknüpfung mit freundlicheren Farben bunter zu gestalten. Das Bewusstsein darüber bewegt auch die Musik auf »NOAH«. Die Melodien, die seine Lyrics untermalen, schuf das Team um Chakuza erneut in mühsamer Kleinarbeit. Detailverliebt vermengte man flirrende Gitarrenakkorde mit Orgel- sowie Piano-Sounds und vorsichtig den Ton angebenden Drums zu einem großen Ganzen mit filmischem Stimmungsaufbau.



Auf »NOAH« finden in diesem Sinne Songs über Liebe, Alltag, (zerbrochene) Träume sowie die Abkehr vom Großstadtleben zusammen. Auch wenn er schwere Zeiten und Probleme nicht ausklammert, lässt das Album eine unbeschwerte, glückliche Seite Chakuzas ans Licht kommen. Im Gegensatz zu den Vorgänger-Alben hört man Chakuza auf »NOAH« selten motzen: »Dadurch, dass ich nicht mehr im Strom der Großstadt schwimmen muss, habe ich gelernt, die Dinge endlich so sein zu lassen, wie sie sind.« An seinem grüblerischen Charakter hat sich derweil jedoch nichts geändert– dazu schwelt in ihm zu sehr die Vermutung, dass das aktuelle Glück wahrscheinlich trotz aller Bemühungen ein vergängliches bleiben wird.


LIVE

NOAH live auf Tour

Ab September geht Chakuza auch auf Album-Tour.
27.09. Köln, Club Bahnhof Ehrenfeld
28.09. Hannover, Musikzentrum Hannover
29.09. Hamburg, Gruenspan
30.09. Berlin, PBHFCLUB
01.10. Bremen, Kulturzentrum Schlachthof
02.10. Dresden, Scheune
04.10. Düsseldorf, zakk Halle
05.10. Stuttgart, Im Wizemann
06.10. München, Backstage Halle
07.10. Nürnberg, Hirsch
08.10. Konstanz, Kulturladen e.V.
09.10. Frankfurt, Batschkapp
01.12. Wien, WUK
02.12. Graz, ppc
03.12. Linz, Posthof Großer Saal

 Der Kartenvorverkauf für die NOAH-Tour hat jetzt begonnen.


JETZT
VORBESTELLEN

Image LabelImage LabelImage LabelImage LabelImage LabelImage LabelImage Label


INFOS

Image LabelImage LabelImage LabelImage LabelImage Label

Kommentare

Beliebte Posts