Palmolive Spülcheck: Frauen spülen besser

Anlässlich des 50-jährigen Geschirrspülmittel-Jubiläums wollte Palmolive wissen, ob Frauen immer noch für Sauberkeit in den deutschen Küchen sorgen wie in den Sechzigern zu Zeiten Tante Tillys. Die Umfrage zeigt: Die Emanzipation hat sich beim Spülen noch nicht durchgesetzt. Eine repräsentative innofact-Umfrage1 im Auftrag von Palmolive bringt überraschende Ergebnisse.

Fast jede zweite Frau in Deutschland ist der Ansicht, dass sie besser spült als der Mann an ihrer Seite. Es existiert immer noch eine klare Aufteilung: fast 50 Prozent der Frauen spülen lieber, während die Männer abtrocknen. Gerade mal 11 Prozent der Befragten wechseln sich ab. Hinzu kommt, dass weniger als die Hälfte der Männer (36 Prozent) nicht selbst spült. Vergisst der Partner den Abwasch oder drückt sich davor, hängt der Haussegen schnell schief. Der ungespülte Tellerberg löst bei 41 Prozent der befragten Paare schon mal einen Streit aus, denn fast jeder vierte Mann (30 Prozent) wäscht erst ab, wenn der Berg zusammenzubrechen droht.

Das Spülverhalten der Deutschen

Die wenigsten der Befragten wollen beim Spülen allein sein. Geteiltes Leid ist eben doch halbes Leid: Über die Hälfte der Deutschen verbringt die Spülzeit lieber mit Musik und in guter Gesellschaft – und das sind im Schnitt 19 Minuten, also eine Maniküre täglich. Fast 50 Prozent der befragten Frauen ist es wichtig, dass das Geschirrspülmittel hautpflegende Eigenschaften hat, wie das Spülmittel Palmolive. Neben Duft und Preis gehört die Pflege zu den Top 3 der Entscheidungskriterien.

Da beim Spülen nicht nur die Hände, sondern auch die Nägel gepflegt werden, verlost Palmolive im Juli einen von 1.000 Jubiläumsnagellacken von alessandro in der Farbe "Tilly red". Die Teilnahme ist über einen Coupon an der Flasche möglich. Zusätzlich gibt es ab September zwei limitierte Sondereditionen des Palmolive Spülmittels auf dem Markt - in den satten Farben blau und orange.



Kommentare

Beliebte Posts