Reminder: BROADCHURCH Staffel 2

David Tennant, Olivia Colman, Charlotte Rampling und Co.
über den Erfolg der Serie, den neuen Cast und die mitreißende Story

BroadchurchSeason2_High-Res_EP201_IMG27-1


Seit dem 28. April im Hanndel: Die packende Geschichte aus dem britischen Küstenstädtchen BROADCHURCH geht in die nächste Runde. Nach der emotionalen Suche nach Danny Latimers Mörder beginnt in der 2. Staffel der Gerichtsprozess um die Ermordung und ein alter Fall lässt Chief Inspector Alec Hardy keine Ruhe.

Die 2. Staffel verspricht also wieder Hochspannung und kann neben dem beliebten Cast der 1. Staffel mit neuen Gesichtern aufwarten.
Dank dem anhaltenden Erfolg der Crime-Serie gab der britische Sender ITV kürzlich bekannt, noch dieses Jahr eine 3. und abschließende Staffel zu produzieren.

In der Zwischenzeit erzählen uns die Schauspieler im folgenden Interview selbst, was die 2. Staffel bereit hält, wie sich der Erfolg der Serie auswirkt und wie die neue Zusammenstellung des Casts funktioniert hat.


David Tennant, was können die Zuschauer von der neuen Staffel BROADCHURCH erwarten?
BroadchurchSeason2_High-Res_EP205_IMG05-1.jpg
„Es ist eine andere Art Geschichte. Für uns alle war es schwer vorauszusagen, wo Chris (Chibnall) hinwollte und wie er die Geschichte der ersten Staffel würdig und ohne die Aufrichtigkeit zu verlieren, weitererzählt. Es wäre aberwitzig und ein bisschen enttäuschend gewesen, wenn es einfach wieder eine Leiche am Strand gegeben hätte und es dazu in acht Episoden um das Wer-war-es? gegangen wäre... das macht er anders. Vom Stil her ist es die gleiche Serie, aber vom Aufbau ganz anders.“




Olivia Colman, wie haben sich die neue Cast-Mitglieder eingefügt?
Broadchurch2_DVD_ORing_oFSK-1.jpg
„Marianne (Jean-Baptiste) ist die coolste Frau auf dem Planeten – jeder liebt sie. Charlotte Rampling ist fantastisch. Ich war nervös als ich sie kennenlernte, denn sie ist ja eine richtige Legende. Sie ist so nett. An ihrem letzten Drehtag brachte sie jedem eine Schachtel Pralinen mit.
Eve Myles ist sehr witzig. Sie erzählte mir ein paar ziemlich arge Witze, wie ich sie noch nie gehört hatte und manchmal denke ich mitten in der Nacht daran und muss lachen!
Phoebe (Waller-Bridge) ist eine gute alte Freundin von mir, sodass es immer sehr schön war, wenn wir uns trafen. Sie ist ein außergewöhnlicher Mensch. Der lustigste, den ich je getroffen habe.
BROADCHURCH ist der beste Job, ein wahres Vergnügen. Es war eine lange Arbeitszeit, aber an keinem Tag habe ich mich nicht auf die Arbeit gefreut. Darüber bin ich sehr glücklich.“




Jodie Whittaker, wie ist es für die 2. Staffel zurück zu sein und was bringen die neuen Castmitglieder mit?
BroadchurchSeason2_High-Res_EP201_IMG09-1.jpg
„Ich habe noch nie eine zweite Staffel gedreht oder irgendetwas zum zweiten Mal gemacht. Darum liebe ich es, dass wir hier alle wieder reingerutscht sind. Obgleich wir neue Figuren in der Staffel haben, das hat mich anfangs nervös gemacht. Wir hatten trotz des erschütternden Themas bei der ersten Staffel eine wundervolle Zeit.
Als Gruppe mochten wir es sehr, zusammen zu arbeiten, also fragten wir uns: Würde das gleich bleiben? Aber die Neuzugänge waren sehr aufregend. Es fällt einem die Kinnlade runter, wenn man daran denkt, dass man mit Marianne (Jean-Baptiste) oder Charlotte (Rampling) arbeiten wird. Aber sie fügten sich ganz leicht ein und jetzt kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern, wie es ohne sie war.“




Marianne Jean- Baptiste, wie war es zum Cast dazu zustoßen?
BroadchurchSeason2_High-Res_EP201_IMG12-1.jpg
„Zusammen mit Charlotte Rampling die Outsider zu sein, hätte sich unterschiedlich entwickeln können – es kann gut oder schlecht funktionieren. Man wird an einem Set nicht zwingend gut aufgenommen. Aber sie hießen uns so toll willkommen, wir fühlten uns erwünscht und wir waren sehr begeistert, ein Teil davon zu sein.“




Andrew Buchan, wie hat sie das "Phänomen BROADCHURCH" seit der ersten Staffel tangiert?
BroadchurchSeason2_High-Res_EP201_IMG24-1.jpg
„Viele Leute im Zug wollten darüber sprechen. Taxifahrer wollten darüber sprechen. Omas kamen am Flughafen auf mich zu, drückten meine Hand und sagten ‚Ich wusste, dass Sie es nicht waren‘.
Was die Arbeit betrifft hat sich nichts verändert. Regisseure wissen zwar, dass ich die Serie gemacht habe und sind zufrieden, dass es erfolgreich lief – aber ich denke, sie wollen immer noch, dass ich mich beweise.“




Charlotte Rampling, wie gehen Sie mit der Geheimhaltung um?
BroadchurchSeason2_High-Res_EP201_IMG19-1.jpg
„Ich liebe es. Ich liebe es, wenn ich nichts über die Arbeit erzählen darf, weil es ein Geheimnis ist. Meine Familie hat die erste Staffel gesehen und ich bin sicher, dass sie Fragen stellen werden. Es ist Teil des Spaßes: Das Geheimnis nicht preiszugeben und sich nicht weich kriegen zu lassen. Ich bin großartig darin!“




Eve Myles, was denke Sie über West Bay, wo BROADCHURCH unter anderem gedreht wurde?
BroadchurchSeason2_High-Res_EP201_IMG20-1.jpg
„Ich war zuvor nie da gewesen – wie herrlich ist denn dieser Ort und wieso war ich noch nie hier? Ich wohne nur zwei Stunden entfernt und werde in Zukunft sicher öfter hinfahren. Ich hab mir schon Plätze gemerkt, wohin ich die Kinder mitnehmen kann. Es ist so schön und die Leute hier sind wunderbar, sehr zuvorkommend und begeistert, dass wir eine weitere Staffel BROADCHURCH bei ihnen drehen.“



James D'Arcy, wie denken Sie werden die Zuschauer auf die erste Episode reagieren?
BroadchurchSeason2_High-Res_EP202_IMG11-1.jpg
„Ich spreche ungern für die Reaktionen anderer – aber nachdem ich sie gelesen hatte, konnte ich es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht.“


BROADCHURCH Staffel 2
Der Prozess im Mordfall Danny Latimer beginnt und eröffnet einen neuen Schauplatz: im Gerichtssaal liefern sich Verteidigung und Staatsanwaltschaft einen erbitterten Kampf. Detective Ellie Miller und Chief Inspector Alec Hardy müssen fürchten, dass die Beweise ihrer Ermittlungen nicht anerkannt werden. Und die Fronten verhärten sich nicht nur vor Gericht, der Prozess erschüttert den ganzen Ort, und bringt das Fundament der einst idyllischen Kleinstadt ins Wanken. Gleichzeitig wird Alec Hardy von einem alten Fall eingeholt: Ein Mädchen wird ermordet, gleichzeitig verschwindet ihre Cousine – gemeinsam mit Miller geht er alten und neuen Spuren nach. Kann er den Fall doch noch lösen?
Broadchurch2_DVD_ORing_3D_01_oFSK-1

Bereits erschienen: BROADCHURCH Staffel 1
Der elfjährige Danny Latimer wird unter mysteriösen Umständen tot an der Küste der britischen Kleinstadt Broadchurch aufgefunden. Detective Sergeant Ellie Miller (Olivia Colman) und ihr neuer Chef Inspector Alec Hardy (David Tennant) sollen den Fall aufklären. Als sich immer mehr Einwohner verdächtig machen, gerät die idyllische Ortschaft ins Visier nationaler Berichterstattung. Unter dem Druck der Öffentlichkeit versuchen die beiden den Mörder zu finden, während die Uhr tickt und die Rätsel sich verdichten…


Broadchurch1_DVD_ORing_3D_02

Kommentare

Beliebte Posts