Simonne Jones veröffentlicht ihre Debüt-EP "Gravity"

Als Simonne Jones Anfang Mai ihre neuen Songs im Hamburger Nachtasyl erstmals in Deutschland vorstellte, war die Begeisterung so groß, dass die Amerikanerin gleich für drei Zugaben auf die Bühne zurückkehren musste – und dabei hatte die Multiinstrumentalistin zu diesem Zeitpunkt lediglich sporadisch einzelne Songs veröffentlicht. Das soll sich nun am 27. Mai mit der Debüt-EP „Gravity“ ändern, die neben der bereits erschienenen, gleichnamigen Single die Songs „No One“, „Abduction“, „Spooky Action“ sowie einen Peaches-Remix des Titeltracks umfasst und einen ersten Vorboten ihres für Anfang 2017 geplanten Albums darstellt.

Hier gibt es das Video zum Peaches-Remix von „Gravity“ zu sehen

Wie es zu der Kollaboration zwischen der ikonischen Electroclash-Feministin und der Newcomerin kam? Peaches fielen nicht nur die ausgefallenen Arrangements, waghalsigen elektronischen Klanglandschaften und erlesenen Hooks von Simonne auf, sondern auch die bemerkenswerte Bandbreite ihrer Talente. Denn: Simonne ist passionierte Musikerin, Produzentin, studierte Naturwissenschaftlerin, Künstlerin, Model und Schauspielerin. So überrascht es wenig, dass „Gravity“ eine spannende interdisziplinäre Schnittstelle bildet und ihre Texte immer wieder von wissenschaftlichen Lehren inspiriert und bereichert werden.

Simonne Jones live:
30.07.2016 Berlin – Yo Sissy Festival

Weitere Infos unter:
https://www.facebook.com/simonnejonesofficial
https://www.instagram.com/simonnejones/

Kommentare

Beliebte Posts