Anderson East

Das blecht! In den USA konnte sich der aus Alabama stammende Newcomer mit seinem Brass-lastigen Rhythm & Blues bereits einen hervorragenden Namen machen. Im letzten Jahr gab Anderson East auch hierzulande sein Live-Debüt und spielte im Rahmen des Spotify Trendsetter Clubs eine aufsehenerregende Show beim Reeperbahn Festival.

Im Juli 2015 veröffentlichte er sein Debütalbum “Delilah” und erntete reihenweise Lob. Sein Gesang besticht durch seine raue Stimmfarbe und die einfühlsame, bluesige Intonation. Seine musikalischen Arrangements sind sowohl eingängig als auch komplex komponiert, begleitet von einem großzügigen Klangapparat aus Gospel-artigen Backgroundstimmen und Bläsern.

Live bringt Anderson East seinen vintage Sound im September wieder nach Deutschland. Hier die Termine:

08.09. Hamburg, Nochtspeicher
09.09. Leipzig, Neues Schauspiel
10.09. Köln, Studio 672

Image Label Image Label Image Label Image Label

Kommentare

Beliebte Posts