Butter zum Duschen

Zum Sommer gibt es etwas Neues zum Duschen. Palmolive erfreut uns mit Body Butter.

Dabei stehen drei Sorten der neuen Duschgel-Alternative in den Regalen der Geschäfte, die mit bezaubernden Düften eure Körper reinigen und pflegen.

 photo CP Gaba 2016 Goodie-Bag 1_zps7yfonl46.jpg

Bei meinem Besuch bei GP Gaba hatte ich ein prall gefülltes Goodie-Bag mitbekommen, in dem auch die neue Palmolive Body Butter enthalten war - je eine Flasche von jeder Sorte.

 photo CP Gaba 2016 Goodie-Bag 2_zpsphnexp6j.jpg

Und da ihr mich Wasserratte und Ente ja kennt, konnte ich es kaum abwarten, diese Innovation der Körperreinigung endlich zu testen.

Dabei hatte ich tatsächlich die Qual der Wahl, mit welcher Sorte ich anfangen sollte. Versteht mich nicht falsch, das war echt schwer!
Nach langem Grübeln wurde es Vanilla Pleasure. Ich mag alle drei Geschmacks-/Duftrichtungen total - ich meine Erbeeren und Schoki, und Vanille..... ;-)

 photo CP Gaba 2016 Goodie-Bag 3_zpsrexftlic.jpg

Die Kondistenz der Body Butter ist viel dicker als übliches Duschgel und auch dicker als Palmolive Dusch und Creme. Es ist auch nicht mit Lotion und Creme vergleichbar, denn Body Butter zum cremen ist dann deutlich fester. Man hat eher das Gefühl, es ist Pudding gleich dick. Aber sobald man die Body Butter auf nasser Haut verteilt wird sie cremig und überzieht die Haut mit einem cremigen Schaum. Dieser ist ebenfalls deutlich dicker und fühlt sich noch reichhaltiger an, als bei der Palmolive Creme Dusche.

 photo CP Gaba 2016 Goodie-Bag 5_zpsj8xyjmzo.jpg

In dem Moment, in dem man sich die Body Butter auf der Hand portioniert, verströmt sie einen Vanille-Duft, der schön intensiv ist. Je mehr man dann einseift, desto mehr duftet es dann, und in verschiedenen Facetten der Vanille. So hat man in einem Moment das Gefühl, es handelt sich um den Geschmack von Eis, dann wieder den etwas nüchternen Geschmack von Joghurt und Vanille. Ein wahres Dufterlebnis also.

Außerdem eignet sich die Body Butter auch super für eine Duschgelmassage. Ich mag es nämlich gerne, Duschgel mit einem Poof und Wasser, nach dem Einseifen, noch einmal aufzuschäumen und meine Haut damit etwas zu massieren.

Schon während des Abspülens merkt man, die Haut ist reichhaltig gepflegt und herrlich rein.
Und dieses Gefühl hält nach dem Duschen den ganzen Tag und länger an.
Und eingecremt ist man dabei auch schon.


Das begrüße ich auch unheimlich. Denn gerade, wenn es schnell gehen soll, oder es wie jetzt zu warm und zu schwül ist, um sich nach dem Duschen einzucremen, freue ich mich über Dusch und Creme Varianten der Duschgele. Dabei finde ich, ohne schleimen zu wollen, Palmolive die Beste davon. Denn es ist die einzige Symbiose von Duschgel und Creme, die die Haut richtig rein duscht und dabei so intesiv pflegt.
Denn was sich sonst im Regal findet hat mich bisher nicht ganz so überzeugt. Da gibt es viele Sorten, die die Haut stumpf werden lassen oder nicht genügend reinigen, oder beides, und dazu noch schlecht zu verteilen sind - da ist man unter der Dusche bereits schlecht gelaunt. Der Quatsch mit den InDusch-Sachen spreche ich hier gar nicht an, weil das absoluter Mumpiz ist. Erst soll man sich Duschen und dann nochmal Zeit zum Einseifen verwenden, um das dann nochmal ab zu spülen.
Daher dusche ich am liebsten mit Palmolive.

Die Body Butter setzt der Creme Dusche dann noch eins drauf, in Duscherlebnis und -Ergebnis.

 photo CP Gaba 2016 Goodie-Bag 6_zpsoh7vratv.jpg

Nach Vanilla Pleasure habe ich Chocolate Passion benutzt. Diese riecht nicht nur nach Schokopudding, sie fühlt sich auch so an. Je länger man einseift, desto intensiver wird der Schokopudding-Eindruck. Nicht umsonst steht dick und fett auf der Flasche, dass die Bodybutter nicht zum Verzehr geeignet ist.

 photo CP Gaba 2016 Goodie-Bag 7_zpsbllwpcpg.jpg

Die Sorte Strawberry Touch schließt dann die momentane Palette ab. Der Geruch wechselt von Erdbeerjoghurt zu Erdbeereis und trifft bei mir voll ins Schwarze. Ein Traum unter der Dusche.


Ich hätte die Body Butter von Palmolive auch ohne die Flaschen im Goodie-Bag entdeckt, denn ich bin ja, wie gesagt, absoluter Palmolive-Fan und neue Sorten probiere ich gerne aus. Wie gewohnt ist diese Sorte in Qualität und Duschergebnis perfekt und ich bin mir ziemlich sicher, auch ihr werdet damit viel Spaß unter der Dusche haben.
Auch Nel hat die Body Butter getestet und sagte, damit ist man noch mehr gekärchert, als mit den normalen Palmolive Duschcremen.

Kommentare

Beliebte Posts