July Talk kündigen ihr neues Album "Touch" für den 09. September an

Mit ihrem selbstbetitelten Debüt, das in Kanada Goldstatus erreicht hat, wirbelten July Talk die Indie-Szene vor zwei Jahren gehörig auf, jetzt erscheint mit „Touch“ am 9. September das zweite Album der fünfköpfigen Band aus Toronto.

Schon im Video zur ersten Single „Push + Pull“ wird erneut deutlich, dass die Faszination der Juno Award-Gewinner vor allem aus Gegensätzen herrührt: Leah Fay ist inzwischen zwar nicht mehr blond, sondern brünett, bildet mit ihrer glockenhellen Stimme aber dennoch das perfekte Gegenstück zu Bandleader Nummer zwei, Peter Dreimanis, dessen Reibeisen-Bariton-Gesang eine tägliche Bourbon-Zufuhr vermuten lässt. Mindestens.

July Talk wären aber nicht July Talk wenn sie sich aller Klischees hingeben und lediglich die allzu naheliegenden „Schöne und das Biest“-Motive zelebrieren würden. Stattdessen brechen die beiden stereotype Rollenbilder immer wieder auf und spielen mit den gängigen Erwartungen an eine Frontfrau respektive einen Frontmann.

Auch im Clip zu „Push + Pull“, in dem Fay für die Choreografie und Dreimanis für die Produktion verantwortlich zeichnet, bleiben July Talk ihrer konsequenten Schwarz-Weiß-Ästhetik treu. Die Energie des Videos lässt erahnen, warum der Band seit Jahren der Ruf exzessiv-grandioser Live-Shows vorauseilt und ihre kompromisslosen Konzerte regelmäßig sold out melden. Wer sich persönlich von der chaotisch-unkontrollierten Genialität eines July Talk-Gigs überzeugen möchte: Kurz nach Album-Release kommt die Band für fünf Termine nach Deutschland.


July Talk live:
17.09.2016    Münster, Gleis 22
19.09.2016    Berlin, Lido
20.09.2016    München, Strom
21.09.2016    Wiesbaden, Schlachthof
22.09.2016    Köln, Underground
23.09.2016    Hamburg, Reeperbahn Festival

Weitere Infos unter:
https://www.facebook.com/julytalk/
https://www.instagram.com/julytalk/
http://www.universal-music.de/july-talk/home

Kommentare

Beliebte Posts