Lauter tosende Wogen - Am 9. September veröffentlichen St. Paul & The Broken Bones "Sea Of Noise"

Seit 2012 mischt die achtköpfige Formation St. Paul & The Broken Bones mit ihrem mitreißenden Southern Soul die Vereinigten Staaten auf – mit „Sea Of Noise“ veröffentlichen Bandleader Paul Janeway & Co. am 9. September nun ihr zweites Album. Das Debüt der aus Birmingham, Alabama stammenden Gruppe mit dem Titel „Half The City“ erschien 2014.

Auf „Sea Of Noise“ überzeugt die Band einmal mehr mit ihrem trademarkhaften Sound aus Oldschool R&B, Soul, Funk und Rock. Viele der Songs eint ein gemeinsames Thema, das von der Band als Kommentar zur heutigen Gesellschaft verstanden werden will. Die musikalische Weitentwicklung, die das Oktett in den vergangenen Jahren durchlaufen hat, offenbart sich bereits beim Opening-Track „Crumbling Light Posts, Pt. 1“ - dem Auftakt einer dreiteiligen Song-Trilogie auf „Sea Of Noise“. Weitere Highlights des Albums: „All I Ever Wonder”, „I’ll Be Your Woman”, „Waves” und „Burning Rome”.

Der Vorgänger „Half The City“ hatte großartige Kritiken erhalten - von USA Today über Esquire bis hin zu Paste - und sich mehr als 115.000 Mal verkauft. Ihre explosiven Konzerte machten sie zu einer beliebtesten Live-Bands des Landes und bescherten ihnen unter anderem eine Einladung der Rolling Stones bei zwei Auftritten das Vorprogramm zu bestreiten. Sie traten in den TV-Shows „CBS Saturday Morning“, „Jimmy Kimmel Live“ und in David Lettermans „The Late Show“ auf und begeisterten bei großen Festivals in den USA, wie zum Beispiel Lollapalooza, Bonnaroo und Coachella.


Homepage St. Paul & The Broken Bones: http://stpaulandthebrokenbones.com

 

Kommentare

Beliebte Posts