Blossoms veröffentlichen ihr Debütalbum "Blossoms"

Die Geschichte von Blossoms, einer fünfköpfigen Band aus dem nordenglischen Stockport, beginnt irgendwo zwischenNemesis und Oblivion“, dem Gestank von Frittenfett und der euphorisch-panischen Geräuschkulisse von Alton Towers, dem wohl bekanntesten Freizeitpark Großbritanniens. Wir schreiben das Jahr 2006 und zwei 12-Jährige, Tom Ogden und Joe Donovan, kommen nur deshalb ins Gespräch, weil sie die einzigen beiden Jungs auf einem Schulausflug sind – ihre Belohnung für keine einzige Fehlstunde im besagten Schuljahr.

Knapp zehn Jahre später ist Ogden der Sänger und Donovan der Schlagzeuger derjenigen Band, die aktuell für so viel Furore sorgt wie kaum ein anderer Gitarrenact aus dem Großraum Manchester in den letzten Jahren. Von etlichen Kritikern wurden sie bereits gefeiert und dabei mit so unterschiedlichen Bands wie den Arctic Monkeys, Depeche Mode oder auch The Doors verglichen – was irgendwie auch zu ihrem wilden Mix aus Psychedelic-Rock, Synth-Pop und Indie-Rock passt.

„Letzten Endes wollen wir eine Band sein, die großartige Popsongs macht“, so Ogden über den Sound der Band, der zugleich vertraut aber auch vollkommen anders klingt. „Aktuelle Sachen sind für uns ein genauso wichtiger Einfluss wie die alten Klassiker – und eigentlich wollen wir sogar so modern klingen wie’s geht. Wir wollen wie eine Band klingen, die so nur im Hier und Jetzt existieren könnte, nicht in irgendeiner vergangenen Ära.“ Am 5. August 2016 veröffentlichen Blossoms ihr gleichnamiges Debütalbum „Blossoms“ und sind u.a. beim Reeperbahn Festival live zu sehen.

Das Video zu dem Song "Charlemagne" gibt es hier zu sehen

BLOSSOMS live
21.09.-24.09.2016 – Reeperbahn Festival (Hamburg)

http://www.universal-music.de/blossoms/home

Kommentare

Beliebte Posts