Mein Shopping-Freitag im August 2016

Hi ihr Lieben!

Mittlerweile zählt mein Ticker über 50.000  Besucher. Darüber freue ich mich unheimlich. Besonders wenn man bedenkt, dass wir erst seit letztem Jahr online sind.

Danke.

Vielleicht verfolgt ihr auch meinen Instagram-Account [ @maureegane_nos ), in dem ich immer wieder kleine Fotos aus meinem Tag einstreue.

Vor den Sommerferien haben wir einigen Events beigewohnt, von denen ich noch gar nicht berichtet habe. Mich hatte eine Grippe aus der Bahn geworfen und dadurch musste ich leider einige Dinge liegen lassen.
Dafür gibt es jetzt eine Menge wieder zu entdecken und eine Vielzahl an Fotos und Eindrücken, die ich euch geben will.
So will ich euch dieses Wochenende die Landpartie auf Gut Kump noch einmal näher bringen bzw. euch meine schönen Impressionen zeigen. Die Landpartie war einfach nur ein Augenschmaus. Über viele Stände und Begegnungen habe ich schon geschrieben, doch einiges fehlt noch, und meine Bilder sind einfach zu gut geworden, als dass sie im Ordner schlummern sollten.

In den nächsten Wochen habe ich dann noch einen Rückblick auf die Tattoo-Con in Dortmund. Gerade richtig, denn im Herbst wird es in ganz Deutschland wieder Tattoo-Cons geben. Und wir haben noch den Nachbericht zur FedCon. Ich habe noch einige DVD-Reviews für euch bzw. DVDs, die neben meiner Couch liegen und angeschaut werden wollen.

So hoffe ich, dass ich euch den Spätsommer versüßen kann.


Die letzte Woche ist endlich wieder etwas Sonne heraus gekommen. Wo ich doch zeitweise wieder meinen Pelzmantel aus dem Schrank holen wollte ;-)

Donnerstag und Freitag war das Wetter besonders gut. Deswegen lockte es mich nach der Arbeit in die Stadt. Da die Dortmunder Innenstadt für mich da näher liegt und in Bochum die Kortumstraße leider mehr und mehr nachlässt, bin ich den Westenhellweg auf und ab gewandert.

Zunächst hatte ich nämlich zwei feste Anliegen. Ihr kennt das sicher auch, wenn euch aus heiterem Himmel einfällt, dass ihr unbedingt was braucht. Und dieser kleine Teufel lässt sich meistens nie bezwingen. Also Schuhe an und los auf die Jagd.
Meine beiden Teufel waren diesmal Lippenstifte und Pflegeöl. Ich mag zu meinen Styles gerne Lippenstifte in quitsch bunten Farben. Leider kriegt man nicht überall gute Lippenstifte in außergewöhnlichen Nuancen, und nicht immer zu einem fairen Preis. Klar gibt es die coolen Lip Velours von Jeffrey Star oder professionelle Theaterschminke, aber die kostet auch. Und ich will für einen Lippenstift nicht unbedingt 25 EUR ausgeben. Also hatte ich mich im Internet bereits schlau gemacht, welche Optionen gegeben sind. Nach langem Surfen war mir klar, dass ich die Wicked Lipstick-Reihe von NYX als vielversprechend erachtete. Doch im Internet können die Lippenstifte gerne gut aussehen, in echt dann ganz anders. Ich bin einfach noch ein Mensch, der die Ware in der Hand halten muss. Ich hatte im Online-Shop gesehen, dass NYX hierzulande nur über Douglas zu bestellen ist. Vereinzelte Filialen haben auch NYX-Aufteller. In Dortmund gibt es gleich zwei Filialen, also musste ich ja in einer fündig werden.
Das Pflegeöl hat mehr einen gesundheitlichen Aspekt, als nur reine Körperpflege. Und zwar hat mein HNO geraten, mir täglich Pflegeöl ins Ohr zu träufeln, weil meine Ohren einfach zu trocken sind. Seitdem hatte ich mir zu Hause mit meinem Nachtkerzenöl-Körpergel geholfen, aber ich wollte tolles Pflegeöl haben, und mit ganz tollem Duft. Eben ein Pflegeextra.


Also nach der Arbeit schön in die Dortmunder Innenstadt gefahren und die Geschäfte abgeklappert. Der erste Douglas-Store, direkt auf dem Westenhellweg, hatte keinen NYX-Aufsteller und die angebotenen Pflegeöle waren entweder geruchslos oder hatten zu wenig Duft. :-(
Die zweite Filiale in der Thier-Galerie hatte zwar einen NYX-Aufsteller, jedoch nicht meine Wicked Lipstick-Serie. :-((
Wenigstens erzählte mir die Verkäuferin, dass ich die Lippenstifte ohne Lieferkosten bestellen könnte.... wenigstens was Gutes, denn ich spare gerne Lieferkosten. ;-)
Nachdem ich bei kiko auch nicht die Lippenstift-Nuancen finden konnte, die ich unbedingt wollte, suchte ich fast entnervt den Body Shop in der Thier-Galerie auf. Im Body Shop habe ich nämlich schon immer gute Pflegeprodukte entdeckt.
Und so war es auch. Die unheimlich freundliche und zuvorkommende Verkäuferin zeigte mir in Ruhe alle Pflegeöle und erklärte mir Inhaltsstoffe, sowie Pflegeeigenschaften. Perfekt!
So gibt es im Body Shop das neue Tiara Massageöl, welches traumhaft nach Urlaub in der Karibik riecht. Moringa, welches ebenfalls wunderbar nach Urlaub duftet, sowie die Klassiker Coconut, Strawberry und Olive. Alles toll, aber irgendwie traf es noch nicht richtig meinen Geschmack.
Dafür sprach mich die Body Butter British Rose an. Ja, britisch, ja, Rose, und ja, Körperbutter. Stehe ich momentan total drauf, und ich habe gerade am Mittwoch meine Zitrusfrüchte-Körperbutter geleert. Ok, ich habe mir zwar bereits eine neue gekauft, aber British Rose...........

 photo 20160818_204121_zpslodnwseq.jpg  photo 20160818_204130_zpsbfrilpgk.jpg

Und so, wie es drauf steht riecht die Body Butter total nach britischen Rosenzüchtungen. Intensiv und einfach nur rosig. Das beste ist, die Rosenblüten wurden in Großbritannien von Hand gepflückt und verarbeitet. Cool!
Gleich am Abend hatte ich mich nach der Dusche mit der Butter gepflegt und fühlte mich, wie erwartet, wie eine Lady auf einem viktorianischen Anwesen, auf einer gepolsterten Fensterbank sitzend, frisch geduscht und frisiert, und genoß den Abend mit einem Tee :-D

 photo 20160818_204413_zpsro3yzbhi.jpg  photo 20160818_204522_zpswugertya.jpg

Die Body Butter wärmt nach dem eincremen, deswegen freue ich mich erst recht auf den Herbst und den Winter.....obwohl der Tiegel niemals so lange halten wird.....
Im Body Shop, sowie online unter http://www.thebodyshop.de/index.aspx  erhaltet ihr die Butter für 17 €.
Die Verkäuferin gab mir noch ein paar Pröbchen zum testen mit. Über die tollen Pflegeprodukte berichte ich in den nächsten Tagen, wenn ich sie ausprobiert habe.

 photo 20160818_204104_zpssbsdhwtd.jpg

Angeregt von dem tollen Gespräch und meinem Kauf ging es zu Primark. Wenn ich in Dortmund bummel, ende ich nämlich immer im Primark.

Und wie ihr seht, war ich erfolgreich...... Neben so ein paar Basics, wie neuen Leggins, und ein paar Sommeroberteilen im Ausverkauf habe ich neue Big Shirts ergattert.

 photo 20160819_202209_zpsltq8uvci.jpg

Ich schlafe am liebsten in Big Shirts, weil sie einfach am bequemsten sind. Und bei Primark werde ich immer fündig. Es ist eher so, dass ich an den niedlichen Designs nicht vorbei gehen kann und für 6 € je Shirt wird die kleine Stimme der Vernunft in meinem Kopf immer leiser. Außerdem kann man nie genug Sleepshirts haben.
Die Kuh auf Pink ist klasse, ich habe in einem ähnlichen Design Bettwäsche, und ich liebe es ja, einen roten Faden in meiner Deko zu erhalten ;-)
In den Fuchs habe ich mich sofort verliebt. Wie er da so in seinem Fell eingekuschelt liegt, genauso will ich mich in meinem Bett fühlen. Er und die beiden Hasen komplettieren meine Herbst/Waldtiere-Kollektion, denn ich besitze bereits einen Hirschen und mehrere Vögel.
Die Matrjoschkas mussten einfach mit. Dazu gab es noch ein Dreier-Set Slips. Diese Höschen von Primark sind total bequem und die Baumwoll-Spitze passt sich den Bewegungen an und kratzt nicht. Eigentlich habe ich genug Slips, aber der Schweinehund wollte ein neues Set und die pinken Herzen sind süß. Die beiden anderen sind auch toll. Eigentlich dachte ich auch nie, dass ich jemals meine Unterwäsche im Internet poste, aber was soll's, die Höschen sind es wert, gezeigt zu werden.
Die komplette Wäsche ist vom Label 'Love to Lounge' welches es nur bei Primark gibt. Das Slip-Set hat mich 4,50 € gekostet.

Nach dem Innenstadtbummel ging es heim ins Dorf zum "normalen" Shoppen. Damit meine ich Lebensmittel und Co.
Klar, dass ich nebenbei noch einen Abstecher in unseren Rossmann gemacht habe. ;-)

Ich wollte nur mal schauen, und schon hatte ich mir neues Duschgel von Fa und Isana gekauft und nebenbei einen neuen Überlack gefunden. Mein alter hat mich diese Woche wirklich genervt, zumal mein Nagellack bereits am Tag nach dem Lackieren gebrochen war und ich ihn Dienstag abnehmen musste. :-(((
Ich hatte schon überlegt, ob ich mir einen neuen Überlack besorge, ruhig einen der dicker auf dem Nagel liegt, und meine Nailart besser covert. Klar kamen mir die Gel-Maniküre Dinger in den Sinn..... Aber der von Sally Hansen ist mir eigentlich zu teuer, zumal ich ja keine wirklichen Gel-Nägel will. Beim Blick auf die verschiedenen Marken entdeckte ich einen neuen Nagellack von Rival de Loop Young. Eigentlich in einer ähnlichen Aufmachung wie von Sally Hansen, und für 1,39 € brauchte ich nicht mehr zu überlegen. Vielleicht teste ich ihn gleich morgen bei meiner Maniküre aus...

 photo 20160820_164127_zps15rbqgct.jpg  photo 20160820_164140_zpskebzewie.jpg

Und auch die Pflegeöl Frage ist erst einmal geklärt. Natürlich habe ich auch einmal geschaut, was die Drogerie meines Vertrauens zu bieten hatte, aber das alles sagte mir auch nicht wirklich zu. Da ich auf Kinderpflege stehe, bzw. immer eine Penaten-Pflegecreme und eine Penaten Wollfettcreme im Bad habe, warum nicht auch Babyöl?

 photo 20160820_163957_zpstk9cw4f5.jpg

Schwupps hatte ich das Penaten Pflegeöl in der Hand und in meinem Bad. Und seit gestern riechen meine Öhrchen nach diesem einzigartigen Penaten-Duft. Mmmmhhhh...... Und diese teilt sich nun den Platz mit meinem Nachtkerzenöl-Körpergel *yay*

 photo 20160820_164007_zpskyumq9j2.jpg

Das war mein Shopping-Day zum Wochenende. Ich hoffe, ihr hattet genauso einen tollen Freitag wie ich, und genießt nun eure freie Zeit. Später schauen wir nochmal auf die Landpartie, bevor es dann morgen richtig rund geht. Bis dann und macht es gut.

Eure
Maureegane

Kommentare

Beliebte Posts