Blossoms erobern Platz 1 der UK-Albumcharts

Blossoms sorgen seit ihrem EP-Debüt im Jahr 2015 für Furore: Die fünf besten Freunde aus Nord-England werden mit ihren Indie-Rock-Sounds inzwischen sogar als die neuen Großen der Szene gefeiert. Jetzt dürfen sich die Jungs über den wohlverdienten #1 der UK-Charts freuen. „No word of a lie, it’s fucking brilliant!!" umschrieben Blossoms ihr Debüt kürzlich.

Insgesamt zwölf Tracks haben Blossoms auf ihr selbstbetiteltes Album gepackt. Während sie uns auf ihrer ersten EP „Blown Rose“ mit Indie-Rock verführten und von ersten Kritikern mit Bands wie den Arctic Monkeys und Depeche Mode verglichen wurden, sind nun eingängige Synthie-Sounds und poppige Lässigkeit ihr Steckenpferd.

Titel wie Honey Sweet und „At Most A Kiss“ geizen nicht mit leicht erotisch angehauchten Texten und sind defintiv genau so Zucker, wie die fünf jungen Briten, von denen wir wohl noch viel hören werden. „Ich schreibe nun mal die besten Texte wenn ich zum Beispiel an Liebeskummer leide, und ich find’s super, das dann in Songs zu verpacken, die absolut melodisch und echt poppig sind“, erklärt Frontman Tom. Hierzulande kann man die Band bald beim Reeperbahn Festival sowie als Support von Jake Bugg sehen.

BLOSSOMS live  
21.09.2016 Hamburg, Reeperbahn Festival
14.11.2016 München, Backstage (Support für Jake Bugg)
18.11.2016 Hamburg, Docks (Support für Jake Bugg)
19.11.2016 Berlin, Astra (Support für Jake Bugg)

Das Video zu dem Song "Charlemagne" gibt es hier zu sehen

http://www.universal-music.de/blossoms/home

Kommentare

Beliebte Posts