K.Flay präsentiert ihre EP "Crush Me"

Schlagfertiger Indie-Electro-R'n'B aus Illinois: Kristine Meredith Flaherty aka K.Flay mischt die Musik-Szene kräftig auf. Die junge US-Amerikanerin wurde kürzlich bei Night Street, einem vom Imagine-Dragons-Frontmann Dan Reynolds initiierten Label, unter Vertrag genommen und veröffentlicht in diesem Rahmen jetzt ihre EP "Crush Me"

Musikalisch verzichtet die aus Illinois stammende Sängerin auf mainstream-gesetzte Grenzen - und auch textlich lässt sie sich keinen Maulkorb aufzwingen. K.Flays Sound ist ein geladener Mix einer breiten Metier-Vielfalt: Aus Pop, R'n'B, Indie sowie Rap- und Electro-Elementen entsteht ein durch die Bank weg reißerisches Beat-Gebilde, das mit schlagfertigen Texten punktet. Aktuelle Songs wie "FML" (Eine Abkürzung für "Fuck My Life") sind dafür bestes Beispiel.

K.Flays 2014er-Album "Life Is A Dog" machte sich trotz Indie-Einflüssen in den Top-20 der amerikanischen Hip-Hop-Charts gut. Das Magazin Musikexpress betitelte sie anschließend als "heißeste Newcomerin" der gegenwärtigen Szene. Ihr Mut, sich an frechen Beastie-Boys-Remixes zu probieren, machte sich auch schnell bezahlt, denn die junge Song-Bastlerin ging daraufhin mit Rap-Größe Snoop Dogg auf Tour.

http://www.universal-music.de/k-flay/home

Kommentare

Beliebte Posts