Frankreichs Dance-Senkrechtstarter Møme veröffentlicht Debütalbum "Panorama"

Nachdem Møme mit seiner internationalen Hitsingle „Aløha“ den perfekten Sommer-Cocktail aus French Touch, Electro, Chill-Wave und Soul-Gesang abgeliefert hat, steht er nun mit seinem Debütalbum in den Startlöchern: „Panorama“ heißt der unglaublich facettenreiche Erstling des 26-jährigen Producers aus Südfrankreich.

Dass seine bis dato größte Single auf den Titel „Aløha“ hört, ist gewiss kein Zufall: Als Surfer verbringt Jérémy Souillart, wie Møme bürgerlich heißt, sehr viel Zeit an den Küsten der Ozeane und wartet auf gute Wellen. Auch den unglaublich eingängigen Track „Aløha“ nahm Møme in klassischer Surfer-Manier auf, nämlich im eigenen Van, den er während seines verlängerten Australien-Aufenthalts kurzerhand in ein mobiles Studio umfunktioniert hatte und so durch Down Under gereist war. Unterwegs von einem Surf-Spot zum nächsten, begegnete er in Byron Bay auch der Sängerin Merryn Jeann, die er schließlich als Vokalgast für die Single einspannte – und deren Soul-Stimme dem an Flume & Co. erinnernden Track etwas sehr Intimes verleiht...

Aktuell hat Møme seine Zelte zwischen Nizza und Paris aufgeschlagen und steht nun mit seinem offiziellen Debütalbum „Panorama“ in den Startlöchern, das am 25. November erscheint. Er kombiniert darauf besagte Gitarreneinflüsse mit French House, Electro und sogar Hip-Hop und Jazz – eine Mischung, die er selbst schon häufiger schlicht als „Chill-Wave“ bezeichnet hat, was wohl auch an seiner allgemeinen Vorliebe für Wellen liegen mag. Am wichtigsten ist und bleibt: Sein Sound muss offen genug sein, um immer noch neue Inspirationen und Entdeckungen der letzten Reisen einbeziehen zu können. Auch das hört man sofort auf „Panorama“.

Neben der Smash-Single „Aloha“, die nach dem massiven Airplay-Erfolg in seiner Heimat (#3) inzwischen die Top-15 der iTunes-Electrocharts in 38 Ländern erobert und dazu über 65 Millionen Streams bei Spotify angehäuft hat (allein in Deutschland kamen zuletzt pro Monat eine halbe Million Streams dazu), zählen auch Playground“, „Hold On“ feat. Dylan Wright, „Mirage und die nächste Single „Alive“ zu den Highlights seines Debütalbums.

Das Video zu „Aløha“ gibt es hier zu sehen

http://www.universal-music.de/mome/home

Kommentare