MEGALOH & Tony Allen veröffentlichen "REGENMACHER AFROBEAT SESSION"

Im August 2016 schlossen sich MEGALOH und die Afrobeat-Legende Tony Allen in den Red Bull Studios Berlin ein, um vier Stücke des »Regenmacher«-Albums neu zu interpretieren und in ein Afrobeat Gewand zu hüllen. Nebenbei entstand in einer echten Jam-Session auch noch der brandneue Song „Originators“. Die „Regenmacher Afrobeat Session“-EP mit fünf Tracks ist ab dem 4.11. überall digital und ab dem 25.11. exklusiv über HHV.DE als Vinyl erhältlich.

Nach zwei intensiven, inspirierenden und whiskygeschwängerten Tagen und Nächten war die EP »The Afrobeat Session« schließlich im Kasten: Produziert, arrangiert und gemischt von Elektronik-Legende Christian Prommer, eingespielt mit einer Band von unglaublicher musikalischer Qualität, geleitet durch den preisgekrönten Jazz-Pianisten Kelvin Sholar (u.a. Q-Tip, Carl Craig) und unter Mitwirkung von Alan »Ghanaian Stallion« Mensah (Producer), Charles Sammons (Bass), Johannes Brecht (Bass), Emmanuel Opoku Ware (Gitarre), Loomis Green (Gitarre), Ben Abarbanel-Wolff (Saxofon), Andrej Ugoljew (Posaune), Philip Sindy (Trompete) und natürlich Tony Allen (Drums), zu einer wahrhaftigen Zusammenkunft von Beats, Raps, Musik. »The Afrobeat Session« verfolgt einen der wichtigsten Erzählstränge des »Regenmacher« Albums noch einmal in die Tiefe — als Ergänzung, Fortführung und Dokument einer unvergesslichen Session in den Red Bull Studios Berlin.

Am 31. Oktober erschien exklusiv auf facebook.com/redbullstudiosBLN die Kurzdoku, die von der einzigartigen Kollaboration zwischen Megaloh und Tony Allen erzählt. 

Weitere Informationen:
http://www.megaloh.de/
http://www.universal-music.de/megaloh/home

Kommentare

Beliebte Posts