Zucchero veröffentlicht "Black Cat" als Deluxe Edition

Er ist nicht nur einer der wichtigsten Vertreter des italienischen Blues, sondern dazu einer der erfolgreichsten Künstler des Landes. Die Rede ist natürlich von Zucchero. Nicht zuletzt durch seine zahlreichen Kollaborationen mit anderen internationalen Größen ist es ihm gelungen, mit seiner Musik auch über die eigenen Landesgrenzen hinaus große Erfolge zu feiern. Bryan Adams, die Blues Brothers, Bono, Jeff Beck, Ray Charles, Eric Clapton, Joe Cocker, Miles Davis, Peter Gabriel, John Lee Hooker, B.B. King, Mark Knopfler, Brian May, Iggy Pop, Alejandro Sanz und Sting: Die Liste der Duettpartner ist so lang, wie hochkarätig.

„Black Cat“ heißt sein aktuelles Album, das jetzt als satte Deluxe-Edition erscheint. Nur als Download erhältlich erscheint „Black Cat“ am 25. November inklusive Live-Album, das der Sänger während seiner Tour in Verona aufnahm. So vereint das Live-Album Klassiker mit den brandneuen Songs des Ausnahmekünstlers.

Mit seinen neuen Songs knüpft Zucchero an den zeitlosen Rock/Blues-Sound, die Stimmung und die Spontaneität seines „Oro, Incenso e Birra“-Meisterwerks an, das zu den erfolgreichsten Meilensteinen der italienischen Musikgeschichte zählt. Ein weiteres Highlight ist die Zusammenarbeit mit Zuccheros gutem Freund Bono, der den Text für den Song „Streets Of Surrender (S.O.S.)“ beisteuerte. Das Resultat ist eine epische Freiheitshymne, ein unmissverständliches musikalisches Statement gegen den Hass, das direkt nach den Anschlägen von Paris im November 2015 entstanden ist.

Das Video zu "VOCI" gibt es hier zu sehen

http://www.universal-music.de/zucchero/home

Kommentare

Beliebte Posts