Blut ist dicker als Wasser - Mädness & Döll veröffentlichen am 10. März "Ich und mein Bruder"



Jeder sagt Bruder heutzutage – nur Mädness & Döll können gar nicht anders. Gemeinsame Ideale, gemeinsame DNA und Rap-Skills, die einen Blut und Wasser schwitzen lassen. „Ich und mein Bruder“, das am 10. März kommt, ist ein entschlossener Schritt nach vorne: die erste gemeinsame Veröffentlichung von Mädness und Döll.

Der Titeltrack lässt erahnen, was dieses Album – mit Beats unter anderem von Torky Tork, Yassin, Dexter, Fid Mella, Gibmafuffi – auch hätte werden können: eine Sammlung unangreifbarer, partykompatibler Rap-Hymnen. Aber nur bis zum folgenden, bestimmten Kurswechsel. In Zeiten, in denen „Alles gut?“ zur Floskel verkommen ist, kommt eine ehrliche Antwort darauf unerwartet: Nein, es ist bei weitem nicht alles gut. Dieses Nein ist ein Vertrauensbeweis und rückt Perspektiven gerade. „Ich und mein Bruder“ ist auf Albumlänge so eine Antwort, die man erst verdauen muss, bevor man versteht, wie wichtig sie ist: gleichermaßen Befreiungsschlag in die Magengrube wie herzliche Umarmung, aber nie unverbindliches Schulterklopfen.


Image Label
Mädness
Image Label

Kommentare

Beliebte Posts