Yasmine Hamdan im Mai 2017 auf Deutschlandtour

Es ist schwer das Schaffen dieser Frau in simple Worte zu kleiden. Yasmine Hamdan ist Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin – aber diese Begriffe greifen viel zu kurz. Die Libanesin ist zugleich Wanderin, Botschafterin, Underground-Ikone. Sie lebte in über zwölf Ländern, sie baute feste Brücken zwischen arabischer Volksmusik und modernem westlichem Pop, und ihre damalige Band Soapkills wird oft als „die erste Indie-Band des Nahen Ostens“ tituliert.
Und trotzdem weiß man nach all diesen großen Worten noch immer nicht, wie es sich anfühlt, bei einem Konzert von Yasmine Hamdan in der ersten Reihe zu stehen und einer Sprache zu lauschen, die man vielleicht nicht wortwörtlich, aber doch intuitiv versteht. Denn Yasmine Hamdan folgt zwar ihrer ureigenen, von der Tradition ihrer Heimat geprägten Vision ihres Songwritings, aber sie hat zum Beispiel durch das Mitwirken an Filmen wie „Only Lovers Left Alive“ gezeigt, dass ihre Musik auf der ganzen Welt Anklang findet.
Ihr neues Album „Al Jamilat" nahm sie in New York auf, im Studio von Sonic Youth. Im Mai wird Yasmine Hamdan damit in Deutschland live zu sehen sein, und zwar in folgenden Städten: 


Rolling Stone präsentiert:
04.05.2017 Berlin - Columbia Theater
05.05.2017 Hamburg - Mojo
07.05.2017 Leipzig - Werk 2
09.05.2017 Köln - Gloria Theater
10.05.2017 Frankfurt - Batschkapp
11.05.2017 München - Freiheiz

Tickets gibt es ab sofort ab 22€ zzgl. Gebühren unter www.tickets.de.

Mehr Infos gibt es auf:
www.yasminehamdan.com
www.facebook.com/yasminehamdanofficial
www.twitter.com/yashamdan 
www.instagram.com/yasminehamdan 
www.soundcloud.com/yasminehamdan
www.youtube.com/user/yasminehamdansite

Kommentare

Beliebte Posts