Camille mit neuem Album „OUÏ“ im September live in Deutschland

Die in Paris lebende Camille ist einer der Gründe, warum der Nouvelle Chanson nicht nur innerhalb der französischen Landesgrenzen funktioniert. Dank zahlreicher Touren durch Deutschland als Solokünstlerin oder vor Jahren als Sängerin des Cover-Projekts Nouvelle Vague, hat sie sich auch in Deutschland eine Fanbase erspielt. Tatsächlich ist es schwierig, dieser Musik nicht zu erliegen, wenn man auch nur einen kleinen Funken Frankophilie in sich spürt. Im Juni wird Camille ihr neues Album „OUÏ“ veröffentlichen, das sie in Avignon in einem ehemaligen Kloster eingespielt hat. Die Vorabsingle „Fontaine de Lait“ ist bereits erschienen und ein wundervoller Song, über den Camille selbst sagt: „Alles fließt darin. Ich spiele darin so lange mit der französischen Sprache, bis sie geschmeidig ist.“ Einlullen will sie damit aber keinesfalls – im Gegenteil: Die weichen, oft von Flöten geschmückten Sounds sind für Camille der Gegenpol zu ihren Texten, die sich auch der politischen Realität in einem nach rechts rückenden Frankreich widmen.

Im September wird es Camille nach langer Frankreichtour auch für ein paar Termine nach Deutschland schaffen. Hier sind sie:


Kulturnews, Musikmussmit:

18.09.2017 Berlin - Festsaal Kreuzberg
19.09.2017 Hamburg - Mojo
20.09.2017 München - Freiheiz
 

Tickets sind über www.tickets.de, www.eventim.de und in München über München Ticket erhältlich. Ticketpreis: 26,-€ zzgl. Gebühren.
Mehr Infos und Musik gibt es unter
www.camille-music.com
www.facebook.com/camilleofficial
www.youtube.com/user/camillemusicofficial

 

 

Kommentare

Beliebte Posts