PAUL WELLER

Vor ein paar Tagen erschien über Parlophone Records mit “Jawbone: Music From The Film” der allererste Soundtrack von Paul Weller. Ausschlaggebend für dieses Novum in seiner langen Karriere war der Hauptdarsteller des Films, Johnny Harris, der selbst großer Weller-Fan ist und diesen auf gut Glück mit der Idee dazu kontaktierte.

Das war der Beginn einer großartigen Partnerschaft und Freundschaft: “Paul hat mir ständig neue Ideen, Demos oder Aufnahmen geschickt. Und das einzigartige und schöne an seiner Vorgehensweise war, dass Pauls neue Kompositionen mich inspirierten und die Geschichte beeinflusst haben, noch während ich sie schrieb”, so Harris.

“Jawbone”, unter Regie von Thomas Napper, kommt am 17. März in die UK-Kinos und erzählt die halbautobiographische Geschichte eines ehemaligen Jugend-Box-Champions, der auf die schiefe Bahn gerät.

Kommentare

Beliebte Posts