US-amerikanische Amore - Sergio Sylvestre

Im April veröffentlicht Sergio Sylvestre hierzulande sein selbstbetiteltes Debüt-Album. Der Musiker wurde in Los Angeles als Sohn einer mexikanischen Mutter und einem haitianischen Vater geboren. Nachdem eine Verletzung ihn zwang, seine Football-Karriere vorzeitig zu beenden, begann er mit dem Singen. Im Anschluss an einen Urlaub in Europa vor vier Jahren war Sergio von Italien so begeistert, dass er beschloss nach Puglia zu ziehen, wo er immer noch lebt. Der Wahlitaliener begann dort als Sänger am Samsara Beach zu arbeiten, der als eine der beliebtesten Adressen für junge Leute an Süditaliens Stränden gilt und ihm zu regionaler Berühmtheit verhalf.

Sein Sieg bei der beliebten italienischen Casting Show „Amici di Maria De Filippi“ 2016 brachte den Stein dann ins Rollen. Sowohl die anschließend veröffentlichte Single „Big Boy“ als auch die gleichnamige EP wurden in Italien mit Gold ausgezeichnet. Zu seiner Teilnahme am diesjährigen Sanremo Festival wurde die italienische Single „Con Te“ („Mit Dir“) veröffentlicht. Das Video zur Single verzeichnet mittlerweile schon mehr als 12 Millionen Aufrufe.


Image Label
Image Label

Kommentare

Beliebte Posts