Von Australien zurück nach Europa: die #alphaddicted Weltreise geht weiter

Alphaddicted_Lofoten_von Sony_04

Eren Karaman liebt die Natur. Deshalb ist er auf dem Weg auf die Lofoten, um dort Videos mit Equipment aus dem #alphaddicted Koffer zu machen. Den Koffer mit Sony Kameras und Objektiven im Wert von über 20.000 Euro übernimmt er von der Reisebloggerin Katrin Lehr. Sie war mit #alphaddicted auf der anderen Seite der Erde auf Rundreise durch Australien. Auf www.sony.de/alphaddicted kann jeder den Weg des Koffers mitverfolgen und sich mit seiner Idee bewerben, um ein eigenes Projekt damit umzusetzen.
Mehrere Wochen durch Australien – das ist der Traum vieler Fernreise-Fans. Katrin Lehr hat sich auf den Weg gemacht, um das Besondere des Kontinents mit Kameras von Sony einzufangen. „Wenn ich unterwegs bin, um nach besonderen Plätzen und Geheimtipps für meine Leser zu suchen, habe ich die kompakte A7RII besonders zu schätzen gelernt“, erzählt die erfolgreiche Reisebloggerin. „In den allermeisten Fällen war ich mit der Kamera und dem 2470 G Master Objektiv perfekt ausgestattet.“ Die Fotos, die sie auf dem Central Market in Adalaide, auf Kangaroo Island oder im Port Lincoln Nationalpark gemacht hat, veröffentlicht sie auf ihrem Blog viel-unterwegs.de und unter www.sony.de/alphaddicted.
#alphaddicted: von Australien auf die Lofoten
Von der großen Insel Australien zu den Lofoten ist der #alphaddicted Koffer jetzt unterwegs. Eren Karaman hatte sich vor ein paar Monaten um den #alphaddicted Koffer beworben und reist jetzt mit ihm in den Norden Europas. Mit seiner Idee, Zeitrafferfilme mit dem Sony Equipment umzusetzen, verleiht er #alphaddicted eine neue Facette. Kein Fotograf vor ihm hat sich so sehr auf das Filmemachen spezialisiert wie er.
Equipment im Wert von über 20.000 Euro im #alphaddicted Koffer
Um allen Fotografen, die am Projekt teilnehmen, die Möglichkeit zu geben, ihre Bilder und Videos in der bestmöglichen Qualität festzuhalten, gibt Sony den Kreativen die Highlights des aktuellen Portfolios mit auf die Reise. Neben der Alpha 7RII für Fotos und der Alpha 7SII für Videos in 4K Auflösung nehmen die Teilnehmer die neue ActionCam FDR-X3000 inklusive Unterwassergehäuse mit im Gepäck. Zusätzlich zum SEL70200GM begleiten mit dem SEL2470GM und dem SEL85F14GM drei starke G Master Objektive von Sony die Fotografen. Ergänzt wird die Objektiv-Auswahl mit dem extrem lichtstarken Weitwinkelobjektiv SEL35F14Z und dem Standardobjektiv SEL55F14Z sowie dem Weitwinkelzoom SEL1635Z. Um auch im extremen Telebereich erstklassige Fotos machen zu können, schickt Sony die beiden Tele-Konverter SEL14TC (1.4x) und SEL20TC (2.0x) mit auf die Reise. Mehrere Akkus, Speicherkarten, der externe Blitz HVL-F60M, ein Batteriegriff sowie das Power-Charger-Kit ACC-TRW runden das Rundum-Sorglos-Paket ab. Mit dabei sind auch PHOREX by #jaworskyj ND-, Verlaufs- und Polfilter.
Um das Beste aus dem Sony Portfolio vor Umwelteinflüssen effektiv zu schützen, finden alle Produkte in einem Travel Case von B&W International Platz. Und weil alle Fotografen ihre Reisetagebücher via „Adobe Spark“ unter www.sony.de/alphaddicted füllen, ist Adobe Deutschland ebenfalls als Partner an Bord. Auf der Landing-Page von Sony Deutschland und auf Katrin Lehrs Profilen gibt es detaillierte Informationen zu ihrem Roadtrip:
Eren Karamans Zeitraffervideos und Fotos sind in Kürze hier zu sehen:
#alphaddicted: Jeder kann mitmachen
Bekannte Profifotografen, Filmer und Kreative werden in den kommenden Monaten mit dem Koffer in die unterschiedlichsten Gegenden dieser Welt fliegen. Dennoch stehen die Sony Highlights auch Hobbyfotografen zur Verfügung. Im Internet kann sich jeder mit einer kreativen Idee bewerben und den Koffer für maximal vier Wochen bekommen. Auch sein oder ihr Projekt wird auf allen Sony Kanälen vorgestellt. Zudem werden alle #alphaddicted Fotografen auf die Bilder aufmerksam. Weitere Informationen rund um das Projekt und die Teilnahmebedingungen gibt es hier: www.sony.de/alphaddicted.

Kommentare

Beliebte Posts