Julian Philipp David veröffentlicht neue Single "Solange er schreibt"

Vom Aufwachsen auf dem Dorf, dem Großwerden als Scheidungskind und der Flucht in die Musik – Julian Philipp David begibt sich mit seiner neuen, am Freitag erscheinenden Single „Solange er schreibt“ in der ihm eigenen, nonchalanten Art auf einen lyrischen Streifzug durch seine Jugend in einem kleinem Dorf, neben einer ebenso kleinen Großstadt. Dorthin, wo alles begann und der häufigste Berufswunsch oft nur „Hauptsache Achtzehn“ war.

Julian selbst konstatiert: „Ich glaube jeder Mensch braucht ein eigenes kleines Geheimversteck, in das er sich verkriechen kann, wenn ihm alles über den Kopf wächst. Meins ist seit ich denken kann die Musik, das Texte schreiben. Was ich sonst nicht über die Lippen kriege, kann ich dort ordnen und endlich loswerden. ‚Solange er schreibt‘ ist meine Geschichte und erklärt, wieso ich tue, was ich tue.“

Rappend, singend, manchmal irgendwo dazwischen, gelingt es dem 25-jährigen Mannheimer mit seinem Songwriter-Rap nicht nur die Genregrenzen zwischen Hip Hop und Gitarrenmusik weiter auszuloten, sondern nach „Traurige Kids“ ganz nebenbei noch einen weiteren vielversprechenden Vorboten seines mit Spannung erwarteten Debütalbums abzuliefern.

Julian Philipp David live
27.08.17 Rostock, IGA Park (Support Max Giesinger)
31.08.17 Gießen, Kultursommer (Support Max Giesinger)

19.10.17 Bremen - Tower
20.10.17 Magdeburg - Feuerwache
21.10.17 Hannover - Mephisto
22.10.17 Dresden - Groovestation
24.10.17 Leipzig - Täubchenthal
25.10.17 Fulda - Kulturkeller
26.10.17 Münster - Skates Palace
27.10.17 Köln - Artheater
28.10.17 Trier - Merkender Hof
13.11.17 Bochum - Zeche
14.11.17 Bielefeld - Forum
15.11.17 Mannheim - Feuerwache
17.11.17 Stuttgart - Schräglage
18.11.17 Erlangen - E-Werk

Weitere Informationen:
http://julianphilippdavid.de/
https://www.facebook.com/julianphilippdavid  
https://www.instagram.com/julianphilippdavid/

Kommentare

Beliebte Posts