MIND ENTERPRISES

Der Italo-Disko-Act Mind Enterprises, alias Andrea Tirone, ist Teil einer weltweiten New-Wave-Electronic-Funk-Bewegung, zu der auch Wegbereiter wie Metronomy, LA Priest oder Toro y Moi gehören. Im Februar 2016 erschien sein Debütalbum “Idealist” über Because Music, auf dem er für ihn eher ungewohnte Afro-Disko-Gefilde beschritt.

Mit seinem jüngst erschienenen Single “Idol” kehrt er nun zu bekannteren Territorien zurück und legt einen Track vor, der wie eine Mischung aus Todd Terje und Miami Vice klingt. Die neue Single bezieht ihre Inspiration von italienischen Acts der frühen 80er Jahre und vermengt diese Einflüsse mit westafrikanischen Elementen.

Im dazugehörigen Musikvideo wird der Vintage/80er Italo-Sound perfekt illustriert. Hier sind die knallbunten Visuals, Fotos, Illustrationen und Schriftzüge zu sehen.

Kommentare

Beliebte Posts