Julian Philipp David mit neuer EP "Déjà Vu"

Es geht wieder los. Der Sommer hat sich endgültig vom Acker gemacht, es ist nass und kalt. Und Julian Philipp David kommt mit neuer Musik: Ein Jahr nach seiner vielbeachteten ersten Single »Herbst« und der gleichnamigen EP, veröffentlichte der Nun-nicht-mehr-ganz-so-Newcomer die DÉJÀVU EP und bastelt damit weiter an seiner, ihm so eigenen Mischung aus Rap und Gesang. #SongwriterRap.

Das Video zu "Déjà Vu" gibt es hier

Auf fünfeinhalb Songs unterstreicht der Wahl-Mannheimer eindrücklich, was ihn von den Pop-Poeten dieses Landes abhebt: Kante und Klarheit in den Texten, eine unverkennbare Stimme und und dieses gewisse Talent, Geschichten zu erzählen. So aufmerksam und detailliert, dass einem beim Hören das Gefühl überkommt, man wäre dabei gewesen. Kopfkinomusik mit Ohrwurmfaktor.

Und wann kommt dann endlich ein ganzes Album? Gute Frage. Dann wenn Julian Philipp David der Meinung ist, dass es fertig ist. Da nimmt er sich alle Zeit und lässt sich keinen Druck machen. Man hat ja nur ein erstes Album und für dieses hat er sich sehr viel vorgenommen. Und Faulheit kann man ihm wahrlich nicht unterstellen. Am liebsten würde er nämlich immer alles selber machen. Und häufig genug tut er das auch: So drehte er zum Beispiel in sprichwörtlicher Eigenregie das Lyrikvideo zu »Traurige Kids« sowie die Musikvideos zu »Gute Frage« und »Déjà Vu«. Mit nicht viel mehr als iMovie, guten Ideen und starkem Kaffee. Denn auch wenn die Strukturen mit der Zeit gewachsen sind, die Musik mittlerweile über Universal Music/Vertigo veröffentlicht wird – seine DIY-Mentalität aus Schülerband-Zeiten hat er sich beibehalten und passt nur zu gut in das Bild dieses angenehm geerdeten Songwriters.

Weitere Informationen:
http://julianphilippdavid.de/
https://www.facebook.com/julianphilippdavid     
https://www.instagram.com/julianphilippdavid/ 

Kommentare

Beliebte Posts