Geek! Sonderausgabe - So waren die 80'ger

Bereits zum Erscheinen der neuen Geek! Ausgabe habe ich euch die offzielle Pressemitteilung vorgestellt.

Ich habe mir mein Exemplar direkt nacht Hause geholt. Heute wollte ich mit euch einen kurzen Blick ins Heft wagen. Denn vielleicht ist es für den einen oder anderen Nicht-regelmäßig-Geek!-Leser ein passendes Weihnachtsgeschenk.

Alleine das Cover des 80'ger-Specials hat mich mehr als angesprochen. Wurde doch auf Seite 1 bereits alles gezeigt, was in den 80'gern, und für mich persönlich für eine solche Ausgabe, wichtig ist: Terminator, Das A-Team, Indiana Jones, Das Labyrinth (David Bowie zum niederknien), Batman, Freddy Krüger, Superman, Gremlins, Star Wars, Spock, Tron, Knight Rider und natürlich die Ghostbusters.



Wenn irgendwo die 80'ger gefeiert werden, bin ich dabei.

Und wie!

Mit einem Zitat aus dem Heft, wird hier krätig über 'Das Goldene Jahrzehnt' geschwelgt. Auf satten 100 Seiten kommt jeder Fan der Zeit auf seine Kosten.

So wird ausführlich über all unsere Helden - alle - berichtet; von den oben genannten über Mad Max, Marty McFly, Magnum und auch den weiblichen Heroinen Ripley und Sarah Connor bis hin zu dem Besten aller Besten: Unseren beliebten italienischen Gas-Wasser-Installateur aus Brooklyn: Super Mario.

Von Letzterem gibt es auch ein momentan laufenden Starschnitt!

Neulinge im Thema werden viel über die Geschichte hinter unseren Stars der Zeit erfahren und auch alte Hasen können viel Neues mitbekommen. Neben den vielen Fakts im Heft gibt es auch allerhand Retro-Tips von neuaufgelegten Gadgets oder Produkten. Gerade was das Gaming betrifft schlägt mein Herz hier höher.

Der alte Videokassetten- und Videotheken-Hype wird thematisiert und was mich auch begeistert, das Horror-Genre hat hier einen großen Platz bekommen. Alle wichtigen Filme der Zeit werden erwähnt und auch die Hintergründe und Ideen zu diesen Filmen.
Alle Serien kommen auf den Schirm, genauso wie Zeichentrickserien, -filme und Comics. Und es wird sogar den alten 3-Groschen-Heften gedacht. Prima!

Ich will aber nicht zu viel verraten, ihr sollt es selber entdecken!

Man kann sich sehr gut in der momentanen Ausgabe der Geek! dem Sonderheft zu den 80'gern verlieren.
Wann verliert ihr euch?!

Die Geek! Das waren die 80'ger gibt es seit Dezember im Zeitschriftenhandel und direkt bei Panini. Macht schnell, sie ist sicherlich schnell vergriffen.

Kommentare

Beliebte Posts