Im Land des Lächelns: der #alphaddicted Koffer reist nach Japan
T
Alphaddicted_Japan_ TobiasWessling_von Sony_2
Vom
eiskalten Kanada fliegt der #alphaddicted Koffer gleich weiter Richtung
Asien. Diesmal geht es mit dem Fotografen Tobias Weßling nach Japan.
Wie mehr als 500 andere hatte er sich über www.sony.de/alphaddicted
um den Koffer beworben. Dort kann jeder den Weg des Koffers verfolgen
und sich mit seiner Idee bewerben, um ein eigenes Projekt damit
umzusetzen. Im Koffer sind Sony Kameras und Objektive im Gesamtwert von
über 20.000 Euro.
Berlin, 10. November 2017. Zwei
Wochen lang durfte der #alphaddicted Koffer die Reiseblogger Sebastian
und Jenny von „22places“ bei ihrem Roadtrip durch Alberta in Kanada
begleiten. Konkret nahmen die beiden den Koffer mit nach Edmonton,
Calgary und die beiden Nationalparks Banff und Jasper. Bei der Reise
durch teils unberührte Natur nutzten die beiden ausgiebig die
unterschiedlichen Objektive von Sony: „So hatten wir die perfekten
Alternativen sowohl für die Wildtiere, als auch für die Landschafts- und
Sternenaufnahmen dabei. Das war schon Luxus“, fasst Jenny Mitscher
zusammen. Vor allem von dem Dark Sky Festival im Jasper National Park
schwärmen „22places“. Sie hatten das Glück, Nordlichter zu sehen. Damit
hatten sie vor ihrer Reise nicht gerechnet. Überraschend waren auch die
für die Reisezeit bereits sehr kühlen Temperaturen von minus 10 Grad und
Schneestürme. Bären konnten sie wegen des verfrühten Wintereinbruchs
nicht mehr sehen, aber trotzdem half ihnen vor allem das SEL70200GM beim
Einfangen von Tierbildern: „Gerade das Teleobjektiv hat uns große
Dienste geleistet, da wir oft aus dem Auto heraus oder von sicherer
Entfernung aus Elche, Hirsche und andere Wildtiere fotografiert haben.“
So wird dieses erste Abenteuer für „22places“ in Kanada bestimmt nicht
ihr letztes sein.
#alphaddicted: Von Kanada nach Japan
Von
Minustemperaturen in Kanada fliegt der #alphaddicted Koffer gleich
weiter Richtung Fernost. Gemeinsam mit dem Fotografen Tobias Weßling
wird er in den nächsten Wochen Japan erkunden. Ihre Reise beginnt in
Tokyo. Auch für Tobias ist es das erste Mal im „Land des Lächelns“ und
als Highlight verspricht er sich eine Wandertour auf dem Kumano Kodo,
einem über 1.000 Jahre alten Pilgerweg, der seit einiger Zeit auch als
UNESCO-Weltkulturerbe registriert ist. Da der Landschaftsfotograf seine
Follower gerne durch VLOGs mit auf seine Reise nimmt, ist die
zusätzliche Ausrüstung durch den #alphaddicted Koffer und vor allem die
Alpha 7RII und Alpha 7SII mit ihren Videofunktionen ein Grund zur
Vorfreude für ihn.
Das Beste von Sony im #alphaddicted Koffer
Neben der Alpha 7RII für Fotos und der Alpha 7 SII für Videos in 4K Auflösung kann er auch auf die Objektive SEL70200GM und SEL2470GM zurückgreifen. Ergänzt wird die Objektiv-Auswahl mit dem extrem lichtstarken Weitwinkelobjektiv SEL35F14Z und dem Standardobjektiv SEL50F14Z sowie dem Weitwinkelzoom SEL1635Z. Um auch im extremen Telebereich erstklassige Fotos machen zu können, schickt Sony den Tele-Konverter SEL20TC (2.0x) mit auf die Reise. Der Batteriegriff sowie das Power-Charger-Kit ACC-TRW runden das Rundum-Sorglos-Paket ab.
Um
das Beste aus dem Sony Portfolio vor Staub, Salzwasser und Co. Effektiv
zu schützen, finden alle Produkte in einem Travel Case von B&W
International Platz. Und weil alle Fotografen ihre Reisetagebücher via
„Adobe Spark“ unter www.sony.de/alphaddicted
füllen, ist Adobe Deutschland ebenfalls als Partner an Bord. Auf der
Landing-Page von Sony Deutschland werden in den nächsten Tagen und
Wochen die besten Fotos von „22places“ und Tobias Weßling zu sehen sein.
Wer sich ein Bild von der Arbeit der Fotografen machen möchte, wirft am
besten einen Blick auf deren Ihre Blogs. Sebastian und Jenny sind unter
22places und Tobias Weßling unter Photo4Nature zu finden.
#alphaddicted: Jeder kann mitmachen
Bekannte
Profifotografen, Filmer und Kreative werden auch in den kommenden
Monaten mit dem Koffer in die unterschiedlichsten Gegenden dieser Welt
fliegen. Dennoch stehen die Sony Highlights auch Hobbyfotografen zur
Verfügung. Im Internet kann sich jeder mit einer kreativen Idee bewerben
und den Koffer für maximal vier Wochen bekommen. Auch sein oder ihr
Projekt wird auf allen Sony Kanälen vorgestellt. Zudem werden alle
#alphaddicted Fotografen auf die Bilder aufmerksam. Weitere
Informationen rund um das Projekt und die Teilnahmebedingungen gibt es
hier: www.sony.de/alphaddicted.
Über die Sony Corporation
Die
Sony Corporation ist ein führender Hersteller von Produkten für
Verbraucher und professionelle Anwender in den Bereichen Audio, Video,
Foto, Spiele, Kommunikation, Schlüsselkomponenten und
Informationstechnologie. Mit seinen Geschäftsfeldern Musik, Film,
Computer-Entertainment und Online ist Sony einzigartig aufgestellt, um
als weltweit führender Elektronik- und Entertainment-Konzern zu agieren.
Im Geschäftsjahr 2016 (Ende: 31. März 2017) verzeichnete Sony einen
konsolidierten Jahresumsatz von rund 76 Milliarden US-Dollar. http://www.sony.net/
Kommentare
Kommentar veröffentlichen