Weihnachten mit dem Keane-Sänger Tom Chaplin: "Twelve Tales of Christmas"

Nachdem er zuletzt im Herbst 2016 mit seinem gefeierten Solo-Debütalbum „The Wave“ unter anderem die Top-3 der britischen Charts aufgemischt hat, meldet sich Tom Chaplin nun mit einem ganz besonderen Album zurück: „Twelve Tales of Christmas“ heißt der kommende Longplayer, der bei Island Records erschien. Neben vier umwerfend arrangierten Coversongs vereint das Album gleich acht Neukompositionen, an deren Entstehung Tom zugleich als Co-Autor beteiligt war.

Weihnachten ist für mich die schönste Zeit im Jahr“, meint der Sänger, der sich sehr gerne an seine Kindheit zurückerinnert. „Natürlich hat die Zeit, die seit meiner Kindheit vergangen ist, schon dafür gesorgt, dass dieser Zauber ein wenig nachgelassen hat, aber ich fühle noch immer etwas von dieser Magie, wenn ich mit meiner Familie zusammenkomme.“

Produziert von David Kosten und aufgenommen sowohl in den Abbey Road Studios, als auch auf der Muttley Ranch und in den Snap Studios, hat Chaplin folgende Songs gecovert: „Walking In The Air“, den Joni-Mitchell-Klassiker „River“, 2000 Miles“ von den Pretenders sowie das unsterbliche „Stay Another Day“ von East 17. Mit dem Ziel, das Gefühl von Weihnachten auf seine ganz eigene Art und Weise zu vertonen, hat Tom dazu gleich eine ganze Reihe von zukünftigen Festtagsklassikern geschrieben, so z.B. die neue Single „Under A Million Lights“ und „Midnight Mass“.

Einen Trailer zum Album gibt es hier

http://www.universal-music.de/tom-chaplin/home

Kommentare

Beliebte Posts