Es wird laut in Deutschland! Siebzehn deutsche Städte, zwei Rockbands und eine Mission: "Make Rock Great Again". Die von Sony Music
und Jägermeister ins Leben gerufene Initiative führt
die beiden Rockbands Kaiser Franz Josef aus Österreich und The Wholls
aus Großbritannien im Februar und März 2018 quer durch Deutschlands
Clubs. Das gemeinsame Projekt "JägerMusic Clubaufschlag" steht dabei
unter dem Motto "Make Rock Great Again" und hat sich
zum Ziel gesetzt, den Gemeinschaftsgeist der Rockszene zu stärken, eine
jüngere Zielgruppe anzusprechen und für einzigartige Highlight-Events
zu sorgen.
Die
Lage ist prekär: immer mehr Rock-Clubs sterben aus, jungen
Newcomer-Bands fehlt es eklatant an Präsentationsmöglichkeiten und Rock
allgemein an (medialer) Präsenz. Um dieser Entwicklung
entgegen zu wirken, haben sich Sony Music
und Jägermeister zusammen getan, um aufstrebenden Talenten des Genres
neuen Auftrieb zu geben. Der Auftakt der spektakulären Konzertreise ist
am 8. Februar in Dresden, der Tourabschluss findet am 3. März im
bayerischen
Obergünzburg statt (alle Tourdaten s.u.).
Für die Umsetzung und Durchführung holten sich Sony Music
und Jägermeister ein effizientes Netzwerk an starken Partnern ins Boot:
EMP, den führenden Online Händler für Band- und Fan-Merch,
die Live-Booking-Plattform Gigmit, das führende Rock-Monatsmagazin
Classic Rock, Musikfernseh-Institution MTV, die Genre-Website Rock.de,
die legendären Gitarrenhersteller Gibson und Ibanez, Roland, einen der
weltweit führenden Anbieter von elektronischen
Musikinstrumenten, das Rock/Metal/Punk/Rock-Magazin Morecore, die
Budget-Design-Hotelkette Cocoon Hotels Munich, der High Quality
Musikinstrumente-Vertrieb Meinl, die Ambient Werbeagentur Hanxx Media,
der Musikinstrumentenverleih Blue Lines Backline Rental
und Boss, die erste Adresse für Effektgeräte.
Gemeinsam
bieten sie in enger Zusammenarbeit der Rockmusik eine noch nie
dagewesene Bühne mit einer Event-Konzertreise, die konzeptionell weit
über eine reguläre Tour hinausgeht. Neben
den Konzerten geht es darum, den Zusammenhalt der Rockszene zu stärken,
die jeweiligen Rockclubs zu unterstützen und lokale Newcomer durch
Support Slots zu fördern. Außerdem wird das Zusammenwachsen der beiden
Bands im Verlauf der Tour dokumentiert. Flankiert
werden die Veranstaltungen durch Workshops, die von den Bands gehostet
werden.
Der
"JägerMusic Clubaufschlag - Make Rock Great Again": ein Spektakel, das
man sich nicht entgehen lassen sollte. Eine Tour, die knallt wie ein
Wiener Walzer mit der Queen.
Can we make rock great again? Yes, we can!
JägerMusic Clubaufschlag Tourdaten
|
|
|
10.02.
|
Weißwasser
|
Telux
|
13.02.
|
Unna
|
Lindenbrauerei
|
14.02.
|
Halle/Saale
|
Kaffeeschuppen
|
15.02.
|
Nürnberg
|
Der Cult
|
16.02.
|
Bamberg
|
Live-Club Bamberg
|
17.02.
|
Pfarrkirchen
|
Club Bogaloo
|
19.02.
|
München
|
Spezial Aufschlag: Cocoon Hotel Hauptbahnhof
|
20.02.
|
Regensburg
|
Eventhall Airport Obertraubling
|
21.02.
|
Trier
|
Exhaus
|
22.02.
|
Mainz
|
Caveau
|
23.02.
|
Hannover
|
Café Glocksee
|
24.02.
|
Boberow
|
MoorScheune
|
26.02.
|
Rostock
|
Alte Zuckerfabrik
|
27.02.
|
Monheim
|
Sojus 7
|
02.03.
|
Altenmarkt
|
Café LiBella
|
03.03.
|
Obergünzburg
|
Club Goln
|
|
Kommentare
Kommentar veröffentlichen